ratten(plage)!!! hilfe!!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ratten(plage)!!! hilfe!!!!!

Beitrag von Panya am Di 27 Jul 2010 - 15:24

hilfe! eben hat mich ein bekannter angeschrieben und gefragt, ob ich weiß, wie man ratten loswird.
es geht nicht um putzige farbratten, sondern hausratten (oder wie immer man die frei lebenden ratten nennt).

die wohnung nebenan steht wohl leer und von dort bzw. vom dortigen dachboden haben die ratten den weg in die wohnung meines bekannten gefunden.

jetzt ist die frage, wie man die ratten wieder loswird - und zwar schnell; die freundin meines bekannten hat panische angst vor ratten.

ich wollte spontan zu einer katze raten, aber das fällt flach - massive katzenallergie (er hat quasi auf alles eine allergie, was fell hat).

die zwei ideen, die jetzt noch bleiben, sind gift und fallen. beides find ich schrecklich.

gibt es noch andere möglichkeiten?

Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: ratten(plage)!!! hilfe!!!!!

Beitrag von Gary am Di 27 Jul 2010 - 15:48

katzen kannst du gegen ratten vergessen

die werd verhauen von den ratten

da gibts nur ein so böse wie es sich anhört entweder kammerjäger oder ratten gift

-----------------------------------------------------
LG Gary

avatar
Gary
Technischer Admin
Technischer Admin

Zwilling Beiträge : 1698
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 42
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweine, Katzen, Hund

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: ratten(plage)!!! hilfe!!!!!

Beitrag von Panya am Di 27 Jul 2010 - 15:52

Gary schrieb:katzen kannst du gegen ratten vergessen

die werd verhauen von den ratten
hui, du kennst meine minka nicht...


Gary schrieb:kammerjäger oder ratten gift


Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: ratten(plage)!!! hilfe!!!!!

Beitrag von Gary am Di 27 Jul 2010 - 16:54

ne ne gegen ratten haben schon alle ratten verloren

ja aber das is das einzige was hilft

-----------------------------------------------------
LG Gary

avatar
Gary
Technischer Admin
Technischer Admin

Zwilling Beiträge : 1698
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 42
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweine, Katzen, Hund

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: ratten(plage)!!! hilfe!!!!!

Beitrag von Susi am Di 27 Jul 2010 - 17:17

Eine Katze schafft mal eine Ratte, aber sicher nicht schneller die 30 oder 40 Stück als die sich vermehren können. Und immer mit dem Risiko von verletzungen, Ratten sind viel wehrhafter als Mäuse.

ich würde wirklich zum Kammerjäger raten...

-----------------------------------------------------
LG Susi Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 38
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: ratten(plage)!!! hilfe!!!!!

Beitrag von Sohi am Di 27 Jul 2010 - 20:46

Mein Opa, also schon Jahrhunderte her, hat damals unsere Rattenplage ganz schrecklich gelöst. Er hat eine lebende Ratte
verbrannt und deren Geschrei hat die anderen gewarnt. Sie sind dann weiter zu Nachbars gezogen.
Ich glaube schlimmer geht nicht, von daher rate ich auch zum Kammerjäger. Das Gift was die legen wirkt schnell und lässt
die Tiere nicht leiden.
avatar
Sohi
Wasserholer

Wassermann Beiträge : 574
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 52
Ort : Niedersachsen
Haustiere : Meerschweinchen und 3 Hunde

http://www.sohania.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: ratten(plage)!!! hilfe!!!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten