Suche eigene HP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche eigene HP

Beitrag von Gast am Fr 3 Sep 2010 - 17:16

Also mir gribbelt es richtig in den Fingern mir eine eigene HP zu basteln. Dort kann man Informationen über Katzen,- Meerschweinchen,- und Kaninchen Haltung finden. Natürlich wird auch unser Tierheim vorgestellt und etwas über Tierschutz geschrieben. Meine eigenen Tiere werden auch dort vorgestellt.

Ich suche eine HP die leicht zu handhaben ist, die verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten bietet, und wo ich Bilder, Videos , etc. hochladen kann. Vielleicht für später sogar ne Webcam Seite, aber das müsste über ne andre Seite laufen.

Kennt jemand Beispiel Seiten, die so etwas kostenlos anbieten? Habe schon einige gute Seiten gesehen. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Sunny226 am Fr 3 Sep 2010 - 17:31

Hallo ich habe eine über Homepage-baukasten gemacht und über jimdo.com.
avatar
Sunny226
Wasserholer

Wassermann Beiträge : 628
Anmeldedatum : 30.08.09
Alter : 31
Ort : Erlangen
Haustiere : 5 Meerschweinchen, 1 kastrat und seine 4 Damen

http://www.sunnystraumfabrik.com

Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Susi am Fr 3 Sep 2010 - 17:44

haben wir auch beides, funktioniert sehr gut und ist auch für anfänger machbar.

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Sohi am Fr 3 Sep 2010 - 18:22

Meine Homepage ist auch von jimdo. Ich finde den Bausatz da echt einfach und verständlich. Allerdings muss man damit leben,
dass da eine kleine Werbung von jimdo drauf ist. Mich persönlich stört es nicht.
avatar
Sohi
Wasserholer

Wassermann Beiträge : 574
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 52
Ort : Niedersachsen
Haustiere : Meerschweinchen und 3 Hunde

http://www.sohania.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Gast am Fr 3 Sep 2010 - 18:50

Das klingt ja echt super und sieht gut aus ! Ich glaube ich habe die perfekte Page gefunden.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Wie nenne ich die Page ? Shocked Hat jemand Ratschläge wie ich diese nennen könnte ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Susi am Fr 3 Sep 2010 - 18:55

also ehrlich gesagt, Infoseiten gibts sowieso wie sand am meer. Ich würde eher eine Private seite mit Fotos machen und Infotexte eher am rande. Außerdem jeder der meerschweinchen-infos verlinken will verlinkt immer diebrain - leider.

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Judith am Fr 3 Sep 2010 - 19:04

Susi schrieb:verlinkt immer diebrain - leider

Wieso leider? Kennst Du eine bessere Seite?
avatar
Judith
Wasserholer

Beiträge : 528
Anmeldedatum : 18.01.10
Ort : 74889 Sinsheim
Haustiere : Meerschweinchen

Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Gast am Fr 3 Sep 2010 - 19:15

Natürlich wird es ne Private Page. Smile nur ein paar Info`s in Sachen Haltung und Tierschutz müssen schon sein. Rolling Eyes Nur ohne Namen komme ich nicht weiter. XD *weiter überleg*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Susi am Fr 3 Sep 2010 - 19:22

Mir fehlt da einfach ein bisschen was, etwa ein wenig die deutlichkeit, warum reine Weibchengruppen nicht der hit sind, wie wichtig Kastration bei Bockgruppen sein kann, auf der anderen Seite Platzempfehlungen von 1m² pro nase, die zwar durchaus löblich sind, aber auch dazu führen, dass man als otto normal Halter nur noch kleinstgruppen halten kann, Überhaupt zu wenig darüber, dass zwei Schweine keine ideale Gruppengröße sind...

der Ansatz ist gut, aber in vielem zu zurückhaltend, außer bei den gehegegrößen, da ists wieder übertrieben.

Und was mich ganz massiv stört: wenn man zwischen den verschiedenen Tierarten wechselt ist genau das was etwa bei meerschweinchen dazu steht, warum ein Aquarium völlig ungeeignet für die Haltung ist, bei der Rennmaus als toller Vorteil drin. ohne ein Wort der Erklärung.

Mir fehlt einfach die erklärung im hintergrund, warum wird hier dieses und dort jenes empfohlen? natürlich kann man Meeris nicht in aquarien halten, Renner aber schon, aber das so unkommentiert einfach hin schreiben ist einfach blöd. wenn da jemand anhand von diebrain die Wahl treffen will zwischen Rennmäusen hamstern und farbmäusen hat er am ende nur noch fragezeichen im hirn, weil bei so ähnlichen Tieren so viele unterschiede sind, die aber null erläutert werden.

die Seite ist gut, aber so ein paar Sachen dürfen und sollten deutlicher gesagt werden.

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Gast am Fr 3 Sep 2010 - 19:29

Keine Sorge an Diebrain verweise ich nicht. Smile Wenn dann auf meinen Youtube Account und an unser Tierheim.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Susi am Fr 3 Sep 2010 - 19:29

wie wäre es denn mit Wolfbolds Schweinereien?

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Gast am Sa 4 Sep 2010 - 5:22

Hört sich lustig an, ich denke den werd ich nehmen. Schon allein wegen Schweinereien werden viele interessenhalber reinglotzen. Very Happy Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Judith am Sa 4 Sep 2010 - 13:16

Susi schrieb:die Seite ist gut, aber so ein paar Sachen dürfen und sollten deutlicher gesagt werden

Dann schreib doch mal hin, Christine ist konstruktiver Kritik gegenüber bestimmt offen, es liegt sicher auch in ihrem Interesse, dass ihre Seite möglichst gut ist. Niemand kann sich überall auskennen und alles wissen. Auf jeden Fall ist die Nager-Info die informativste (mir bekannte) Seite über MS. Mit anderen Tierarten kenne ich mich nicht aus und kann's nicht beurteilen.
Das beste MS-Buch für mich ist übrigens der Ratgeber der Meerschweinchenhilfe e.V. Da merkt man, dass es von "Praktikern" und nicht von "Theoretikern" geschrieben wurde.

@ Wolf-Bold: Wenn Du willst, kann ich Dir per PM eine ganze Reihe von privaten MS-HP-Adressen zuschicken, zum Stöbern und Ideen holen.
avatar
Judith
Wasserholer

Beiträge : 528
Anmeldedatum : 18.01.10
Ort : 74889 Sinsheim
Haustiere : Meerschweinchen

Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Gast am Sa 4 Sep 2010 - 15:57

@Judith: Ja das wäre nett, Ideen brauch ich immer. Very Happy

@All: Kann mir jemand via M erklären, wie ich die Page gestalten kann ? Wo und wie ich Fotos einfügen kann, etc.?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Gast am Mo 6 Sep 2010 - 15:15

Endlich meine Page ist nun so weit fertig, das ich den Link verteilen kann. Very Happy Natürlich fehlt noch der Feinschliff, aber ich denke so kann man sich schon zeigen. *g*

Vier Pfoten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Susi am Mo 6 Sep 2010 - 15:51

ich hab dir schon ins Gästebuch geschrieben! aber sag mal, hast Du die flattermänner vergessen?

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Gast am Mo 6 Sep 2010 - 16:17

Die gehören ja eigentlich zu meinem Freund und da sie keine vier Pfoten haben dachte ich es wäre besser sie weg zulassen,. Sonst wird es noch zu viel. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Gast am Do 9 Sep 2010 - 17:30

Also ich brauch jetzt eure Hilfe bei den Bannern... Ich habs vorhin hinbekommen, aber als ich nen 2. reinsetzen wollte ging gar nix mehr. Crying or Very sad

Ich möchte Banner reinsetzen, wo man einfach auf das Bild klicken brauch und dann kommt man auf diese Page. Ich habe auch solche Codes aber da wird das Bild nicht angezeigt. Ich lad es auf meine Seite hoch und dann sieht man den Banner kann aber nicht drauf klicken. Langsam verzweifle ich echt. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Gast am Di 19 Okt 2010 - 11:57

So es gibt neue Update`s auf meiner Page und habe jetzt einen Blog hinzugefügt, wo ihr gerne mal lesen könnt. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche eigene HP

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten