2 Schweinchen zu verschenken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Sohi am Mi 29 Sep 2010 - 16:27

Kommt jemand aus der Ecke??? Ich stöbere immer, um die Kinderzimmeropfer rauszufischen, aber das ist selbst mir zu weit. Surprised
Aber vielleicht kommt ja einer von euch dahin.
Wenn ich beim Stöbern was ausserhalb meiner Reichweite finde, dann poste ich das hier mal ab und zu. Alles ohne Gewähr, denn die Besitzer kenne ich natürlich auch nicht. Also immer etwas vorsicht walten lassen, aber meistens sind es autentische Personen, die froh sind ihre Meeris los zu werden.

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/zwei-meerschweinchen-zu-verschenken-a73247101/



und nochmal 4 aus Landshut. Mahaaan auch soweit weg :-//
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/meerschweinchen-in-allerbeste-haende-zu-verschenken-a73246203/
avatar
Sohi
Wasserholer

Wassermann Beiträge : 574
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 52
Ort : Niedersachsen
Haustiere : Meerschweinchen und 3 Hunde

http://www.sohania.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Kaktus am Mi 29 Sep 2010 - 16:40

Wobei bei den zweiten leuten hört sich das ganze ja nicht allzu schlimm an. Die scheinen die Tiere gut gehalten zu haben und wollen sie in nur gute Hände abgeben oder sehe ich das zu naiv?

Da hab ich schon deutlich krassere Sachen gesehen :/ Wo die Tiere schon auf den Bildern aussahen wie halb tot oder alleine gehalten wurden oder in Minikäfigen etc. Oder wo es den leuten völlig wurst war, wer die Tiere nimmt Sad
avatar
Kaktus
Leckerchengeber

Krebs Beiträge : 213
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 33
Ort : Ba-Wü
Haustiere : Nagetiere

http://www.chinchillaschutz.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Susi am Mi 29 Sep 2010 - 16:48

solche Anzeigen gibt es alleine für den Nürnberger raum jede woche mindestens 5 - wir sind hier echt tierschutztechnisches niemandsland. und man kann den leuten nicht mal raten sich ans tierheim zu wenden, und wenn man noch so nett schreibt sie mögen ihr einzeltier doch bitte in gesellschaft abgeben wird man zum dank nur beschimpft.

also für die gegend hier ists echt sinnlos...

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Sohi am Mi 29 Sep 2010 - 16:57

Das ist hier nicht anders, mit den Notstationen. Die sind etwas...sagen wir...wie die Zeugen Jehovas. Da traut sich keiner so recht hin. Razz
Hatte das nur zufällig gesehen, aber dann lassen wir das besser, wenn das so viel bei euch ist. Sonst habe ich da nie drauf geachtet und nur in meiner Region halt gestöbert.

@Kaktus
ich denke auch das die 2 Anzeigen total seriös sind und absolute Nottiere sind das nicht, das stimmt allerdings. Smile
avatar
Sohi
Wasserholer

Wassermann Beiträge : 574
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 52
Ort : Niedersachsen
Haustiere : Meerschweinchen und 3 Hunde

http://www.sohania.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Susi am Mi 29 Sep 2010 - 17:05

tja, alleine heute in der alles-zeitung 3 Meeris und 5 Ninchen, dazu noch rennmäuse und ratten - keine chance.

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Susi am Mi 29 Sep 2010 - 19:05

schau dir das hier mal an, schon bei den ersten beiden Anzeigen will man nur noch heulen...

http://nuernberg.alles.de/tierwelt/nagetiere/

tierhilfe franken klingt auch gut, aber ich kenne die zu gut...

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Sohi am Mi 29 Sep 2010 - 20:35

ach du liebe Güte.... gut ok, ihr seid ausgelastet. Sad

Wo ich das grad sehe. Sind diese quitschebunten Hamsterkäfige nicht einfach nur schrecklich?! *schüttel* Plastik, ein unnatürliches Material, dann noch glatt und hat einen ganz unnatürlichen Geruch für die Hamster. Schlimm diese Teile.!

Das Schwein von der Tierhilfe Franken, dass 1. ist viel zu dick *läster*
Weisst du was die für so ein Notschweinchen nehmen ? Als Schutzgebühr? Bei uns kostet so ein Notschwein 25 Euro. Also hier in den Notstationen um mich herum, die "offiziellen" und wundern sich, dass sie nur wenige vermittelt bekommen. Meistens kommt da eine Vorkontrolle zu 2. und macht so ein Verhör, also so empfinden das die Betroffenen, wer da besteht, darf ein Schwein adoptieren. Viele bestehen nicht oder springen bei dem ganzen Tamtam ab und landen dann bei mir oder meiner Freundin im Dorf. Natürlich passen wir auch auf, wo unsere Tiere landen, aber man kann auch alles übertreiben. Und...es sind nicht alle Notstationen schlecht, dass wollte ich damit auch nicht sagen. Die Mehrzahl macht klasse Arbeit.

Ich mache immer Platz vor Preis. Wenn ich angesprochen werde und es sind Bekannte, dann lasse ich das offen und oft geben sie mir einfach so was für die Futterkasse. Bei den Notschweinchen halt, meine "Zucht"schweinchen vermittel ich für 20 Euro, da die auch einen Stammbaum haben und so Zeugs *zwinker*




omg, dass ist auch ein Knaller :-((
Chinchilla-Hase zu verschenken

Süßer 4-jähriger weiblicher Chinchilla-Hase vom Züchter mit Stall und Käfig in guten Händen (Kind) zu verschenken. Tel.: 0911 - 813649
avatar
Sohi
Wasserholer

Wassermann Beiträge : 574
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 52
Ort : Niedersachsen
Haustiere : Meerschweinchen und 3 Hunde

http://www.sohania.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Kaktus am Mi 29 Sep 2010 - 21:31

Chins werden auch total oft verschenkt :/ Die in der Zoohandlung müssten mal ausführlich über die haltung aufklären, dann würden viel weniger leute Tiere kaufen... aber naja Wunschdenken ist das.
avatar
Kaktus
Leckerchengeber

Krebs Beiträge : 213
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 33
Ort : Ba-Wü
Haustiere : Nagetiere

http://www.chinchillaschutz.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Susi am Do 30 Sep 2010 - 6:30

Aber was soll ein Chinchilla-Hase sein?

Ach tierhilfe franken... wir haben hier nachbarn, beide über 70, schon noch rüstig, aber an Spaziergänge über 30 Minuten ist nicht zu denken. Die haben da einen Welpen bekommen. Einen Hundewelpen, noch dazu so einen richtig hyperaktiven.
Andere Bekannte haben dagegen gar keinen Hund bekommen, weil die Leute halbtags arbeiten und der Hund unglaubliche 4 Stunden am Tag alleine wäre. auch keinen erwachsenen Hund, der das alleine bleiben schon gelernt hat.

Bei Kleintieren ist denen eigentlich alles egal, wer da nen 100er Käfig und viel trockenfutter hat hat doch eine tolle Haltung...

das sind übrigens die, wegen denen wir keinen §11 machen können, wir sollten uns doch denen anschließen...

ich mache ja normalerweise auch Vorkontrollen - ich nenne es nur nicht so, ich biete einfach an die tiere gerne zu bringen und bei der VG zu helfen, weil ich mich besser fühle wenn ich weiß wo sie hin kommen. Damit hat niemand ein problem, und sollte das ganze dann doch nicht so laufen könnte ich ja immer noch nein sagen.

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Sohi am Do 30 Sep 2010 - 7:36

Ich weiß nicht, was ein Chinchilla-Hase sein soll! Aber er schein ein Kinderspielzeug zu sein Evil or Very Mad

Das mit dem Hinbringen ist ein guter "Trick". Das haben wir auch schon so gemacht, wenn die Leute mir gänzlich unbekannt sind. Aber ich musste noch nie Nein sagen, das hat immer alles so gestimmt, wie sie mir es am Telefon geschildert haben.

Wieso wenden sie denn §11 nicht bei Tierschutzorgas dann auch an??? Die wachsen wie Pilze aus den Boden und sind alle in Spanien, Griechenland und Italien zu gange. Keine Ahnung, was da zur Zeit los ist, jeder der 3 Hunde zu vermitteln hat, meldet eine Orga an Shocked Da blickt ein Intressent nicht mehr durch. Die sollten sich in größere Vereine zusammen schliessen müssen, dann würde man auch eher die schwarzen Schafe rausfiltern können.

Das mit den Halbtags arbeiten ist oftmals wie ein schwarzes Tuch. Dabei dürfen dann aber auch nicht alles Hartz4 Empfänger sein, denn schliesslich sollten die noch eine 80qm Wohnung vorweisen können und einen umzäunten Garten haben. Alles so Klischees die mich echt an die DEcke treiben :-(( Es kommt immer auf den zu vermittelnden Hund an. Was soll ein älteres Paar mit einem Welpen, jetzt mal ehrlich??? Wer macht da so eine Vermittlung....arrrrrrg. Es gibt genug "alte" Hunde mit ab 5 Jahren, die ganz arme Wesen sind, weil alle Welpen wollen. Dabei haben diese älteren Hunde wirklich Charme und sind die angenehmeren Hausgenossen.
Wenn ich jemanden habe, der berufstätig ist, dann empfehle ich ihm meistens 2 kleinere ältere Hunde. Die können auch mal 8 Stunden alleine bleiben, wenn vor und nach der Arbeit genug Beschäftigung mit ihrem Menschen da ist. Aber 4 Stunden muss jeder Hund auch komplett alleine aushalten können, sonst ist was in der Erziehung falsch gelaufen.
Unsere 3 haben kein Problem damit auch mal einen Tag alleine bleiben zu müssen. Sie haben sich als Minirudel und da kommt nicht so schnell Einsamkeit auf. Allerdings ist das nicht die Regel, ich bin ja oft zu Hause, aber sie sollten es auf jeden Fall können, wenn mal was ist.

Jedenfalls ein netten Tierheim, was ihr da habt tongue Scheinen wahnsinnig kompetent zu sein die Leutchen.
avatar
Sohi
Wasserholer

Wassermann Beiträge : 574
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 52
Ort : Niedersachsen
Haustiere : Meerschweinchen und 3 Hunde

http://www.sohania.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Susi am Do 30 Sep 2010 - 9:09

Das ist auch so eine kleine Orga - am liebsten nehmen sie kleine süße rassehunde, wenn man da anruft und sagt Schäfer-Rottweiler mix dringend abzugeben haben sie keinen platz, und wenn man zwei stunden später wegen zwei Beaglen fragt haben sie selbstverständlich noch plätze frei... so ein verein.

Und weil das jetzt schon der zweite von der sorte hier im landkreis ist kriegt sonst keiner mehr den §11... auch nicht wenn es nur meerschweine sind.

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Schnuffl's Box am Mi 24 Nov 2010 - 19:18

@Sohi: Ich verlange pro Notweibchen 25.-€ und pro Kastrat 40.-€ (für die Kastrakosten). Das sind durchaus gängige Preise und du bist mit deinen 20.-€ ganz schon günstig. Da kosten bei uns selbst sog. Rasseschweinchen (alson alles außer GH und Rosette) im OBI schon 22.-€ pro Tier Wink Durchschnittlich zahlste für Zooladentiere schon 20.-€ und da haste keine Garantie, dass die dann mit Hirn gezüchtet worden sind.
avatar
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 30
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Sohi am Mi 24 Nov 2010 - 22:20

Bei uns in der Ecke sind die Preise bei den Züchtern so, da muss ich ein bissl mit gehen. ...leider.
avatar
Sohi
Wasserholer

Wassermann Beiträge : 574
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 52
Ort : Niedersachsen
Haustiere : Meerschweinchen und 3 Hunde

http://www.sohania.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Schnuffl's Box am Do 25 Nov 2010 - 11:26

Ich würde hier die Preise nicht von den anderen Züchtern abhängig machen. Du züchtest ja auch nicht so viele Tiere wie viele andere Züchter und hast damit auch nicht den gleichen Abgabedruck. Außerdem würde ich mich nie an anderen orientieren was so was angeht. Geiz ist geil hat bei der Tieranschaffung nix verloren.
avatar
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 30
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Sohi am Do 25 Nov 2010 - 11:35

Natürlich hast du im Grunde genommen Recht und ein Tier sollte niemals ein Schnäppchen sein.
Aber es gibt gewisse Grenzen. Ein Tierschutzhund z.B. darf nie über 350 Euro kosten, wenn er dann aus dem Ausland kommt, das bezahlt niemand.

Und da ich ja keinen Abgabedruck habe, also meine Tiere hier auch immer alt werden können, wenn dann nun wirklich niemand es haben will, melden sich bei 20 Euro auch viel mehr. Ich kann in Ruhe aussuchen wo es passen könnte und im Dorf und Umgebung hat sich das eh rum gesprochen, die kommen lieber zu mir, als im Zoohandel einzukaufen. Klar kommen einige, weil meine Schweinchen etwas billiger sind, aber der größte Teil kommt weil er Peruaner toll findet und mich schon kennt. Da mache ich die "Preise" Schutzgebühren (ist schöner) nicht höher, da geht mir Platz vor Geld. Wobei das Geld auch nur ein Bruchteil an dessem ist, was man so ausgibt. Aber da muss ich Dir ja nicht erzählen, wir sind halt ein bissl bekloppt.

Hier gibt es Züchter in Richtung Osterode und ich will keine Namen nennen, die gute Frau bzw es sind 2 verschiedene Züchterinnen, die verkaufen ihre "Ausschussware" zu Schleuderpreisen von 5 Euro. Der Witz an der Sache ist, sie haben ja auch Peruaner, aber sie müssen generell im I-Net verkaufen, weil niemand aus der Gegend da ein Tier kaufen würde. Die Osterode kommen lieber zu mir oder fahren nach Göttingen zu Christine Kracht von der wilden Bande. Ganz so dumm sind die Menschen auch nicht *lach* Ausserdem haben wir 2 so wenige Würfe, dass wir alle mit Namen kennen und auch nach der Vermittlung immer noch erreichbar sind, um Probleme zu klären oder einfach nur über Meerschweinchen zu quatschen. Das ist Service :-)
avatar
Sohi
Wasserholer

Wassermann Beiträge : 574
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 52
Ort : Niedersachsen
Haustiere : Meerschweinchen und 3 Hunde

http://www.sohania.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Schnuffl's Box am Do 25 Nov 2010 - 13:39

Schon klar Smile Solange es für dich Sinn macht, ist das ja auch ok Wink
avatar
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 30
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Susi am Do 25 Nov 2010 - 13:41

Wenn wir vermitteln nehmen wir uns die Freiheit, die Schutzgebühr flexibel zu gestalten, je nachdem. ich finde, wenn die Tiere einen traumplatz bekommen muss man nicht viel verlangen, und wenn man sich nicht sicher ist lässt man die Vermittlung lieber ganz bleiben als einmal zu oft zu vermitteln.

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Gary am Fr 4 März 2011 - 9:38

ist das noch aktuell?

-----------------------------------------------------
LG Gary


www.meerschwein-info.de
avatar
Gary
Technischer Admin
Technischer Admin

Zwilling Beiträge : 1698
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 42
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweine, Katzen, Hund

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schweinchen zu verschenken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten