Wie Hamster zum loslassen bringen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie Hamster zum loslassen bringen?

Beitrag von Schweinchenfan am Fr 8 Okt 2010 - 18:07

So grade war wieder Fütterung und Hanuta meint das mit tierischem Eiweiss wohl ein wenig zu genau... Sprich sie hing an meinem Finger und biss immer fester zu... Ok ich hab dann meine Hand leicht geschüttelt (war ja im Käfig drin ) damit sie loslässt - das hat aber auch ziemlich gedauert.. Hab jetzt ein tolles Loch im Finger!!! Also wie krieg ich nen Hamster dazu dass er schneller loslässt?
avatar
Schweinchenfan
Gurkenschnibbler

Waage Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 35
Ort : Bayern
Haustiere : 3 Schweinchen - Wusel und seine drei Damen Schoki, Speedy sowie Susi's Kampfsau Happy :D ; Teddybärkater Django

Nach oben Nach unten

Re: Wie Hamster zum loslassen bringen?

Beitrag von Sohi am Fr 8 Okt 2010 - 21:52

Wenn du die Hand schüttelst, dann hat er Angst runter zu fallen und wird sich noch fester verbeissen. Erschrecken hilft. Also entweder den Popo in den Wassernapf halten oder Hamster am Popo kneifen oder sowas in der Richtung. Finger auf die Nasenlöcher legen, dass er nicht mehr atmen kann ohne loszulassen, geht auch.
avatar
Sohi
Wasserholer

Wassermann Beiträge : 574
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 52
Ort : Niedersachsen
Haustiere : Meerschweinchen und 3 Hunde

http://www.sohania.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie Hamster zum loslassen bringen?

Beitrag von Schweinchenfan am Sa 9 Okt 2010 - 7:36

Ah ok also wird ab sofort erschreckt... Bin gespannt wieviel Bisswunden ich bis zum Ende der 6 Wochen hab... momentan sinds 5....
avatar
Schweinchenfan
Gurkenschnibbler

Waage Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 35
Ort : Bayern
Haustiere : 3 Schweinchen - Wusel und seine drei Damen Schoki, Speedy sowie Susi's Kampfsau Happy :D ; Teddybärkater Django

Nach oben Nach unten

Re: Wie Hamster zum loslassen bringen?

Beitrag von Susi am Sa 9 Okt 2010 - 10:32

Der kann dich aber echt nicht leiden, was? naja, das macht echt der käfig, Hamster in großen Käfigen beißen normal nur, wenn sie sich echt bedroht fühlen. Ich denke, ich würde diesen Speziellen fall mit Pinzette füttern...

Schütteln ist immer ganz schlecht. manche lassen auch los wenn man was leckeres hin hält...

pass bissi auf dass er nicht mal deine Sehnen erwischt oder die bisse sich entzünden...

-----------------------------------------------------
LG Susi Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 38
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie Hamster zum loslassen bringen?

Beitrag von Schweinchenfan am Sa 9 Okt 2010 - 10:43

Naja Hanuta kennt halt kaum menschen - meine Freundin schaut so alle paar Tage mal nach ihr... Naja ich geb ihr wenn Sie sie wieder abholt einen vorrat von dem JR Farm Futter mit auf das hanuta so steht - dann kriegt sie wenigstens was richtiges zum fressen.

Und wenn ich so meinen roten Finger anguck - der entzündet sich schön trotz Betaisodona...

Wie so ein putziges Kerlchen sooo fies beissen kann. (im Pulli hatte ich sie auch schon hängen)
avatar
Schweinchenfan
Gurkenschnibbler

Waage Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 35
Ort : Bayern
Haustiere : 3 Schweinchen - Wusel und seine drei Damen Schoki, Speedy sowie Susi's Kampfsau Happy :D ; Teddybärkater Django

Nach oben Nach unten

Re: Wie Hamster zum loslassen bringen?

Beitrag von Susi am Sa 9 Okt 2010 - 10:54

Dann geh besser Montag mal zum Arzt und lass dir Antibiotika geben, hamsterbisse sind ziemlich fies - du weißt schon, man weiß nie was ler letzte mehlwurm so hatte. Lieber paar tage Abs schlucken als was riskieren.

-----------------------------------------------------
LG Susi Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 38
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie Hamster zum loslassen bringen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten