Ziegensittiche auch bei uns !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ziegensittiche auch bei uns !

Beitrag von Gast am Sa 9 Okt 2010 - 14:59

Mir ist aufgefallen das wir noch nicht all unsere Tiere vorgestellt haben. Rolling Eyes Neben 5 Meerschweinchen, 2 Zwergkaninchen und 2 Katzen lebten bis vor kurzen noch 3 Ziegensittiche bei uns.

Im Januar 2010 holten wir einen gelben Ziegensittich. Den Needle (benannt nach einem Phönix). Danach kam das Weibchen Donna ein Schecke mit überwiegend Grün. Dann wurde Needle sehr krank und verstarb im Frühjahr. Auch Donna ging es sehr schlecht. Als sie sich wieder erholte kamen zwei naturfarbende Ziegen zu uns, Sky (m) und Jackie (w). Alle haben sich vertragen es gab sogar ein Nest von den Beiden. Zum Glück aber war es unbefruchtet. Seit neustem aber, ist Donna eifersüchtig auf Sky. Durch ein Sittich Forum haben wir erfahren, Donna ist eigentlich ein Donnar. Was soviel bedeutet aus W wird M. Shocked Und nun begann eine Tagessuche nach einem 2. Weibchen... Tierheim Leipzig hatte 3 schöne Exemplare, aber keines davon Weiblich. Dann sind wir von 15 Uhr bi 20 Uhr durch ganz Leipzig und Halle gefahren auf der suche nach einer Henne. Niemand konnte uns zu 100% sagen was es denn nun sei. Neutral Doch dann in Halle da gab es ein Tiergeschäft wo man uns mitteilte das am folge Tag jemand da ist der sich bestens auskennt. Also wir wieder dahin und er zeigte uns einen gelben Ziegensittich. Wir nahmen sie mit und es war wirklich eine Henne. Seit dem vertragen sich alle wieder. Man sind wir froh. Very Happy

Und natürlich hier nun Fotos mit Namen. Die Gelbe hat übrigens noch keinen Namen. wir nennen sie erstmal nur Mecki.

Das ist Donnar als er krank gewesen ist:

Der Hahn Sky:

Henne Jackie:



So sieht Donnar heute aus:

Und so leben unsere Ziegen:

Und unsere Mecki:

Und zum Schluss die besten Schnappschüsse:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ziegensittiche auch bei uns !

Beitrag von Gast am Sa 9 Okt 2010 - 16:54

Wahnsinn, was ihr alles habt, aber toll eingerichtet, in dem Zimmer fühlen sich die Sittiche sicher wohl.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ziegensittiche auch bei uns !

Beitrag von Susi am Sa 9 Okt 2010 - 18:49

Die sind echt toll! und ein Zimmer entspricht ihnen ja auch wirklich!

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Ziegensittiche auch bei uns !

Beitrag von derdickesams am So 10 Okt 2010 - 17:34

wow, das sind echt hübsche tiere. ist ein ziegensittich so ähnlich wie ein wellensittich von der haltung her?
avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: Ziegensittiche auch bei uns !

Beitrag von Gast am So 10 Okt 2010 - 17:38

Oh nein Ziegensittiche sind wie Kleinkinder in der Haltung. Rolling Eyes In einem Käfig fühlen sie sich nicht wohl sind auch so keine Schwarmvögel. In der Paarungszeit verteidigen sie ihr Nest. Nur wenn genug Platz da ist kann man mehrere halten, oder ihnen einfach keine Brutmöglichkeiten (KArtons, dunkle Verstecke) anbieten. Für Wohnungshaltung sind sie nur gut zu halten wenn sie ein eigenes Zimmer haben, denn sie brauchen Bewegung. Ziegen stellen auch viel Blödsinn an, alles was nicht beschädigt werden soll muss weggeschlossen werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ziegensittiche auch bei uns !

Beitrag von Gast am Sa 23 Okt 2010 - 11:04

23.10.10 , Badetag

Vorsicht nass !


Heute war es Zeit das Wasser wieder frisch aufzufüllen. Und wie Ziegen nun mal sind... Hinein, hinein ins frische Nass. Wie man danach fliegen kann ist ja erstmal egal. Rolling Eyes


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ziegensittiche auch bei uns !

Beitrag von derdickesams am Sa 23 Okt 2010 - 11:29

klasse bilder! vor allem der grüne!
avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: Ziegensittiche auch bei uns !

Beitrag von Gast am So 3 Apr 2011 - 19:27

So es gibt neue Fotos ! War heute bei meinen Freund und die Ziegensittiche haben sich prächtig für mich herausgeputzt !

Keine Sorge, sie sind nicht krank haben auch keine Kopffehlstellung.... So etwas nennt man:

Sonnenbad auf Ziegensittichart:

Erstmal wird sich belesen, wie man das Solarium benutzt...:


Donnar ist der Erste der sich die Sonne auf die Brust scheinen lässt:



Vier auf einen Streich:



So saß er sage und schreibe 10 Minuten da...:



"Hey ich kann das auch!"





Donnar und seine Mecki:



Sky und Jackie - Wer ist wer ?



Vogelzimmer/ ehemaliges Kaninchen u. Meerlizimmer. (9m²) :





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ziegensittiche auch bei uns !

Beitrag von derdickesams am So 3 Apr 2011 - 19:38

ist ja irre! und das sind ganz hübsche tiere. und denen gehts da ja auch richtig gut, toll.
avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: Ziegensittiche auch bei uns !

Beitrag von Susi am So 3 Apr 2011 - 19:42

Die haben sich ja echt total toll gemacht, und schön, dass sie jetzt so viel Platz haben!

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Ziegensittiche auch bei uns !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten