2 Mümmler iehen ein!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

2 Mümmler iehen ein!

Beitrag von derdickesams am So 7 Nov 2010 - 8:01

Habe seit Dienstag abend zwei Mümmler! Es sind vierjährige Kleinwidder, ein Pärchen, beide kastriert. Wurden von privat abgegeben, weil die neue berufliche Situation dort längere Auslandsaufenthalte erfordert. es sind absolute traumkaninchen. Sie sind stubenrein, knabbern fast nichts an (gut, der Eimer mit den Geschenkpapierrollen ist grad der Hit, ), springen nicht hoch!!!! Sie wohnen im Schlafzimmer, das ja momentan bis auf ein Bett leer steht (Ein 1,4 x 2 m Bett - das größte "Häuschen, das sich Kaninchen überhaupt vorstellen kann!), wenn ich daheim bin dürfen sie in der ganzen Wohnun g hoppeln. Obwohl sie eigentlich ganz gemütliche sind - am liebsten liegen sie einfach unterm bett!
Vorläufig heißen sie mal Betty und Barney, aber evtl wird das nochmal geändert. ach, ich freu mich so, sind genauso, wie ich es mir gewünscht habe! Habe auch lange gesucht und wurde schließlich inMünchen fündig!


avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: 2 Mümmler iehen ein!

Beitrag von Gast am So 7 Nov 2010 - 8:34

Sehen echt nett aus, dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit den beiden! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2 Mümmler iehen ein!

Beitrag von Susi am So 7 Nov 2010 - 9:30

ach, waren die urlaubskaninchen so überzeugend? das freut mich für Dich, und die beiden sind echt süß!


-----------------------------------------------------
LG Susi Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 38
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: 2 Mümmler iehen ein!

Beitrag von Gast am So 7 Nov 2010 - 13:23

Aww das sind ja richtige Knutschkugeln ! Also gut genährt sehen sie jedenfalls aus. Wie ich sehe haben sie es ja auch total gut bei dir. Ich möchte dir allerdings nur einen Tipp geben, auf die Käfiggitter Pappe oder so draufzulegen. Cleo ist da mal vor sehr langer Zeit mit seinem Hinterlauf hängen geblieben, zum Glück war ich gerade im Zimmer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2 Mümmler iehen ein!

Beitrag von Sohi am So 7 Nov 2010 - 13:45

Glüüüückwunsch!!! Süüüüsse Hoppel. Sind ja fast so groß wie mein Chihuahua *hust*

Ich möcht auch noch was sagen, bitte nicht böse sein..... auf deiner Fensterbank>>>>> die Blumen...... wenn sie sich vom Haus lang machen, können sie diese eventuell runter ziehen und bekommen den Blumentopf nachher noch ab.
avatar
Sohi
Wasserholer

Wassermann Beiträge : 574
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 52
Ort : Niedersachsen
Haustiere : Meerschweinchen und 3 Hunde

http://www.sohania.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 2 Mümmler iehen ein!

Beitrag von derdickesams am So 7 Nov 2010 - 15:59

Susi schrieb:ach, waren die urlaubskaninchen so überzeugend? das freut mich für Dich, und die beiden sind echt süß!

Very Happy
avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: 2 Mümmler iehen ein!

Beitrag von derdickesams am So 7 Nov 2010 - 16:00

mit dem gitter braucht ihr keine angst zu haben, sie springen nicht. sie waren noch nicht mal auf dem bett, das ist nur 20 cm hoch. aber die orchideenwurzeln werd ich hochbinden, ja.
avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: 2 Mümmler iehen ein!

Beitrag von derdickesams am So 7 Nov 2010 - 16:02

habe ihnen vorhin sowas wie einen futterball gebastelt, in eine lange pappröhre ein paar löcher reingeschnitten u leckerlis rein: habe zwei sehr intelligente tiere. war gleich leer. betty hat die röhre nicht nur angestupst, nen, sie hat sie ins maul genommen und rumgeschleudert. barney hat währenddessen die herausfliegenden leckerlis aufgesammelt u verspeist ;-)
avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: 2 Mümmler iehen ein!

Beitrag von Gast am So 7 Nov 2010 - 16:42

Es gibt immer ein 1. mal. Wink Sicher ist sicher und schaden tut es doch niemanden. Das Häusschen mit der Ebene fand ich ja im Tiergeschäft toll, fand aber die Schräge doch zu steil. Bei Kaninchen ist das kein Problem die hopsen drauf aber bei Meerlis...

Du könntest auch versuchen einen Keramiknapf mit Wasser zu füllen. Meine trinken da viel lieber raus, geht mehr rein. Aber das ist von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlicher. Einen Kratzbaum hatte ich auch mal reingestellt war aber nur als Klo super und zum verstecken, wenn e szum TA ging. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2 Mümmler iehen ein!

Beitrag von derdickesams am Di 9 Nov 2010 - 7:35

den kratzbaum hatten sie schon. also eigentlich ist nicht der kratzbaum interessant, sondern nur die hütte dabei!
und auf das häuschen mit der ebene hopsen meine schweinchen auch ohne aufgang...
habe das gitter etwas mit karton umbastelt.
leider pinkeln sie überall im käfig hin, nur nicht in diese pinkelecke. das kennen sie auch von vorher nicht. hm.
avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: 2 Mümmler iehen ein!

Beitrag von Gast am Di 9 Nov 2010 - 10:38

Meine Kaninchen machen dort ihr Geschäft, wo es eingestreut ist. Also in der Käfigschalte und in der Transportbox. Natürlich murmeln sie auch mal so durch das Zimmer, aber ihr kleines Geschäft erledigen sie im eingestreuten Bereich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2 Mümmler iehen ein!

Beitrag von derdickesams am Di 9 Nov 2010 - 12:54

ja, ich hatte es auch schon mit handtüchern im käfig und streu in der pinkelecke versucht, mit dem ergebnis, dass die handtücher klitschnass waren und die ecke unbenutzt... habe statt der ecke auch mal eine kiste mit streu rein, gleiches ergebnis. ...
avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: 2 Mümmler iehen ein!

Beitrag von derdickesams am Fr 12 Nov 2010 - 21:46

heute kam manni aus hannover und hat zum ersten mal die hasen gesehen. er hat ihnen ein leckerli gegeben und seitdem hoppeln sie ihm ständig hinterher :-))) er mag sie also!!!
avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: 2 Mümmler iehen ein!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten