habt ihr adressen für gute hundesitter?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von sweetbloodangel am Mo 8 Nov 2010 - 20:20

huhu,

ich glaub ihr wissts noch gar nicht aber seit einiger zeit haben wir einen lieben 3jahre alten vermutlich husky-schäfer-dackel mix Smile er kommt vom tierschutz aus moldavien. er saß ewig in moldavien im tierheim und keiner wollte ihn und hier in deutschland wurde es auch nicht besser..ewig auf pflege, dann vermittelt und wieder zurück gegeben und dann wieder pflegestelle und letzten endes bei uns und da bleibt er auch Smile wir sind ja mit hunden aufgewachsen und sind froh endlich wieder einen im haus zu haben...

mo und fr habe ich meine langen tage..wir haben zwar einen hundesitter aber der wird mir auf dauer echt etwas zu happig zumal ende november noch ein pflegling einzieht wie es aussieht..wir haben zwar liebe nachbarn die uns gut unterstützen aber das wahre ist es nicht...

jetz hab ich schon ne anzeige aufgegeben aber i-wie rührt sich gar nix...

die auflagen für den zweithund sind mir von unserem hundesitter auch etwas zu knackig..der soll 100pro stubenrein sein (man könnte ja auch einfach öfter raus gehen wenn an schon für bezahlt wird) etc. pp. man bedenke das diese hunde aus dem ausland so gut wie noch nix können....nächsteres ist, dass der zeithund soviel kostet wie der ersthund....alles in allem unbefriedigend..

jetz dacht ich ich frag mal hier da hier doch einige hundebesitzer sind und auch aus nürnberg stammen Smile

ich würd mich freuen wenn jemand was weiß..diverse hundeschulen auch hier aus meiner gegend hab ich schon durch..am liebsten wär mir i-wie ein hundeerfahrender mensch (vorallem für unseren zweiten da bordercollimix) der spass mit arbeit verbinden will und eben verantwortungsbewusst ist...wir kommen zwar auch noch gut ohne klar da ich di,mi und do nicht lange weg bin auf arbeit...dennoch wäre grad für den neuen eine gute betreuung die verständnis hat gold wert...wie gesagt..anzeigen hatte ich schon geschalten...auch in supermärkten hatte ich schon geguckt..

ich freu mich auf antworten.. Smile

vlg


sweetbloodangel
Einstreupaketschlepper

Stier Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Haustiere : Degus, Kaninchen, Teddyhamster, Wauzi

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von Susi am Mo 8 Nov 2010 - 20:23

muss es denn ein sitter sein oder reicht auch jemand, der mittags mal gassi geht?

ist schon schwer zu finden, vor allem jemand der was taugt und nicht so teuer ist...

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von sweetbloodangel am Mo 8 Nov 2010 - 20:35

öhm kommt drauf an wie lang derjenige gassi geht...mh..mir wär jemand lieber der die zwei dann bei sich oder zur not bei uns betreut..aber da muss ich schon viel vertrauen haben...

mittag mal gassi wär vllt was für di,mi,do und auch nur für den anfang wenn der neue kommt da meiner an den tagen kein problem hat und pennt Smile verstehst? bis das mit der stubenreinheit hundert pro sitzt..wär das für den zweiten vllt ganz gut

wir müssten für zwei halt 30euro am tag bezahlen..das find ich heftig...

also alles in allem sind wir erstmal über jeden kontakt froh...evlt ist ja auch was ausbaubar

sweetbloodangel
Einstreupaketschlepper

Stier Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Haustiere : Degus, Kaninchen, Teddyhamster, Wauzi

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von sweetbloodangel am Mo 8 Nov 2010 - 20:44

hattest du jemand im kopf susi?

sweetbloodangel
Einstreupaketschlepper

Stier Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Haustiere : Degus, Kaninchen, Teddyhamster, Wauzi

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von Susi am Mo 8 Nov 2010 - 20:48

30 Euro sind ja irre! und das auch noch schwarz, was? in welchem Stadtteil wäre es und würdet ihr die Hunde ggf. bringen und wie weit dafür fahren?

ich kenne ja so einige Leute, aber jemand der wirklich gezielt Hundesitting anbietet wüsste ich nun niemand. aber ich könnte mich eben umhören.

Wie lange wäre das denn jeweils? von wann bis wann?

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von sweetbloodangel am Mo 8 Nov 2010 - 20:55

hi,

aaalso wir wohenn nürnberg nord. ja wir bringen die hunde bzw ich da ich das auto habe...

kerntage wären montag und freitag 7.30- 17.30uhr +/- ne viertel std.

grad für den anfang mit dem neuen wär aber auch jeman der die anderen drei tage übernehmen kann nicht schlecht..das wär dann aber in der regel von mittag bis nachmittag nur...also nicht soo riesig lange und in der zeit müssen die hunde auch nicht zwangsläufig super viel raus da ich abend nochmal geh bzw frühs länger wenn ich mittag dienst hab.

mh...naja ...also ich will jetz keine weltreise machen...alles von nürnberg nord bis eberhartshof ist völlig ok da ich in eberhartshof arbeite..sowas wie heroldsberg wär auch i-o. kann ich schlecht sagen muss ich von fall zu fall entscheiden wohin und wie ich fahren würd..

es müsst halt jemand sein der mit zwei tobenden monstern klar kommt:)

sweetbloodangel
Einstreupaketschlepper

Stier Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Haustiere : Degus, Kaninchen, Teddyhamster, Wauzi

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von Susi am Mo 8 Nov 2010 - 21:04

Also 10 Stunden sind eben schon ein ziemliches Brett. das ist da schon sehr ungünstig mit Hunden, noch dazu Pflegetiere, die man nicht immer einschätzen kann... oder die auch mal wechseln würden.

Aber normal müsste es ja auch gehen, wenn da jemand von 11 bis 14 uhr die Hunde nimmt, die sind ja dann davor und danach nicht soooo lange alleine. Ich würde da eher gezielt nach einem gassigänger suchen, der dann mittags zwei stunden powert, danach noch ne Stunde bei ihnen bleiben kann (falls sie dann nicht sofort ins Koma fallen) und dafür dann eben 15 Euro zahlen.

dann sind sie zwar zweimal 3,5-4 Stunden alleine, aber das finde ich jetzt schon zumutbar, vor allem nach zwei Stunden richtig powern sind sie sowieso mehr als platt. ich nehme an, ihr macht ja morgens bestimmt auch programm mit ihnen? dann sind sie gerade mal zu den Schlafzeiten alleine...

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von sweetbloodangel am Mo 8 Nov 2010 - 21:13

hi,

wir gehen morgens ca. ne std raus...

das problem sind nicht 15euro..das problem sind 30euro für zwei..das find ich happig...

wir haben uns den hundesitter schon geholt bevor der hund da war....über den pflegehund weiß ich relativ viel da die dame von der tierschutzorga ein halbes jahr vor ort gelebt hab und ihn daher gut einschätzen kann....ich konnt einfach nicht nein sagen...mein fehler...aber ich freu mich auf den kleinen purzel....

weiß auch net..def. ist einfach das mich 30euro am tag fuchsen...wobeis mir mo und fr. schon ganz recht wär wenn die tiere den ganzen tag jemand haben auch wenn wir sie auslasten....

die zwei tage hörn sich jetz an als ob wir die schlechtesten hundehalter der welt wären...aaber...ne eben net..wir haben ja jemand.und klar zahlen wir den preis solang bis wir was neues haben...logo ne Wink ich denk ihm gehts gut und dem zweiten wirds auch gut gehn..

besser als im spanischen tierheim allemal Wink zumal wir ja wirklich gucken das die schnuffel nicht länger am stück allein sind..daher hab ich z.b mittwoch auch teildienst und komm mittag zwei std heim um gassi zu gehen und bis ich dann wieder komm sinds nur noch vier std.

ich muss halt arbeiten..ist unabdingbar Wink

sweetbloodangel
Einstreupaketschlepper

Stier Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Haustiere : Degus, Kaninchen, Teddyhamster, Wauzi

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von Gast am Mo 8 Nov 2010 - 21:14

So toll ich es finde, dass ihr einen Hund aus Moldavien vom Tierschutz übernommen habt, aber ich hoffe wirklich, dass ihr bald einen geeigneten Hundesitter findet, der auch jeden Tag unter der Woche genügend Zeit hat.

Sorry, falls ich da etwas falsch verstanden haben sollte, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich 10 Stunden Abwesenheit schon etwas habig finde. Habt ihr wenigstens einen Garten bzw. einen großen Auslauf? Also ich bin 8 Stunden außer Haus und habe genau deswegen keinen Hund, weil ich dass einem Hund, der ja am liebsten immer sein "Rudel" in der Nähe haben will nicht zumuten will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von sweetbloodangel am Mo 8 Nov 2010 - 21:17

hö..

ich glaub du verstehst mich miss...wozu jeden tag.

mo und fr. sind es 10std da ist er betreut

di und do sind es fünf std und teilweise kommt mein freund früher heim da ists noch weniger

mi geht mein freund um halb neun ausm haus..da arbeit ich schon seit halb sieben morgends..ich komm um viertel zwölf wieder und geh um 13uhr wieder auf arbeit bis fünf...

sorry aber ich find das nicht unmöglich....wenn ich im teildienst heim komm pennt er meistens noch...

daher brauch ich nicht jeden tag jemand nur für mo und fr.

und falls ich für den neuen keinen find hab ich nette nachbarn die studieren die anfänglich heißt ein paar wochen die meiste zeit da sind und nen schlüssel haben und selbst n jungen hund haben..

mh verständlicher jetz?

sweetbloodangel
Einstreupaketschlepper

Stier Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Haustiere : Degus, Kaninchen, Teddyhamster, Wauzi

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von sweetbloodangel am Mo 8 Nov 2010 - 21:19

wären es bei mir täglich acht std gewesen hätte ich mir auch keinen geholt..und auch die tierschutzorga kennt genau die uhrzeiten in denen er allein war..in der pflegestelle war er auch täglich ca. fünf bis sechs std allein...

und das find ich nicht unmöglich..denn wenn ich abend mal weg geh sind das auch n paar std und ich find keinen der nachts aufpasst....deswegen darf man doch trotzdem n hund haben Wink ich glaub du hast mich einfach falsch verstanden

sweetbloodangel
Einstreupaketschlepper

Stier Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Haustiere : Degus, Kaninchen, Teddyhamster, Wauzi

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von sweetbloodangel am Mo 8 Nov 2010 - 21:25

ah ps: ne ist net schwarz...ist gewerblich angemeldet..

sweetbloodangel
Einstreupaketschlepper

Stier Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Haustiere : Degus, Kaninchen, Teddyhamster, Wauzi

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von Gast am Mo 8 Nov 2010 - 21:34

Verständlicher jetzt, ich habe statt Mo und Fr Montag bis Freitag verstanden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von sweetbloodangel am Mo 8 Nov 2010 - 21:37

na dann ist ja gut Smile nene dann hätten wir keinen geholt..ich habe meine arbeitszeiten extra auf den hund angepasst und vom kindergarten in den hort gewechselt wegen den arbeitszeiten damit ich mir meinen schatz halten kann

also nochmal zurück zum thema..wenn jemand jemanden kennt nur her damit Smile ob der jenige jetz zwei std mittag gassi geht oder ne betreuung anbietet völlig wust solang der jemand aus nürnberg kommt und nett ist:)

sweetbloodangel
Einstreupaketschlepper

Stier Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Haustiere : Degus, Kaninchen, Teddyhamster, Wauzi

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von Susi am Di 9 Nov 2010 - 6:28

Ich finde, wenn man sich schon vorher um einen Hundesitter kümmert ist ja auch echt nichts zu sagen, und dass man da dann nicht gar so glücklich ist dauerhaft, das kommt vor. verstehe ich auch bei dem Preis.

Ich würde dazu auf jeden Fall noch zettel in Zooläden aufhängen und bei Tierärzten, damit hat man bessere Chancen oft...

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von sweetbloodangel am Di 9 Nov 2010 - 7:29

ja das könnt ich noch machen da hast recht....wobei..hab schon lang keinen zooladen mehr von innen gesehen das fällt dann aus.....prinzipien Wink

hätte ja sein können das jemand jemanden kennt....hab jetz in den kleinanzeigen noch eine gefunden mal sehn wie die so ist....

aber falls noch jemand jemand einfällt...her damit:)vielleicht hat ja auch einer von denen lust die hier lesen Wink

sweetbloodangel
Einstreupaketschlepper

Stier Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Haustiere : Degus, Kaninchen, Teddyhamster, Wauzi

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von Gast am Di 9 Nov 2010 - 7:50

Du könntest doch auch selbst eine Kleinanzeige aufgeben? Da kannst du dann gleich reinschreiben, wieviel du in der Stunde zahlst, dass Hundeerfahrung, Zuverlässigkeit und liebevoller Umgang Grundvorraussetzung ist usw. Beim Tierheim gibt doch auch immer Gassi-Gänger und die machen das umsonst, da würde vielleicht auch einer für etwas weniger die Stunde, dass dann machen und hätte schon Erfahrung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von sweetbloodangel am Di 9 Nov 2010 - 7:52

ich hab doch anzeigen aufgegeben. schon vor vier wochen..aber es kommt nix und wenn dann nur komische leutchen die ne 29qm wohnung haben und den wauzi in die ubahn schleppen wollen...das fällt für uns aus.....war alles in allem nicht kompetent...

sweetbloodangel
Einstreupaketschlepper

Stier Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Haustiere : Degus, Kaninchen, Teddyhamster, Wauzi

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von Gast am Di 9 Nov 2010 - 8:34

Sorry, dann weiß ich auch nicht, ich wohne ja in Augsburg, kann dir leider niemanden aus Nürnberg empfehlen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von sweetbloodangel am Di 9 Nov 2010 - 8:35

nö macht nix ich find schon jemand..wir haben ja zeit Wink

sweetbloodangel
Einstreupaketschlepper

Stier Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Haustiere : Degus, Kaninchen, Teddyhamster, Wauzi

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von Sohi am Di 9 Nov 2010 - 10:37

Nürnberg ist so gar nicht meine Ecke..habe .mal Möglichkeiten gesucht, deswegen war ich so still. Fast würde für euch ja dogsharing in Frage kommen *grübel*
Was du machen könntest ist, dich im Zerg-Portal nach Pflegestellen aus dem Tierschutz umschauen, eventuell ist da jemand bereit, in der Zeit, euch zu helfen.

Aber was ganz anderes. Und bitte nun nicht böse nehmen. Wenn du einen Pflegehund hast, dann musst du ja einen Pflegestellenvertrag unterschreiben, wenn es seriös zu geht. In diesem Pflegestellenvertrag ist auch die Haftpflichtversicherung beinhaltet, die erlischt in deinem Fall???!!! Das ist ein wichtiger Punkt, gerade bei Pflegehunden. Dann muss dem Dogsitter mitgeteilt werden, dass er die ganze Verantwortung trägt, falls ihr den Hund nicht selber dementsprechend versichert habt. Das ist rechtlich gesehen ein schwarzes Loch, denn Du darfst als Pflegestelle und die eingetragenen Personen niemand diesen Hund führen, erstrecht nicht mit anderer Anschrift. Dann gibt es ja noch diese tolle Hundesteuer, der Hund muss angemeldet werden, damit das nicht hinterher auf euch zurück fällt. Und wer bezahlt im Krankheitsfall??? Wer entscheidet über Leben und Tod??? Musst du da erst bei der Tierschutzorga jemanden andrufen?? Was ist wenn so eine Entscheidung schnell gehen muss.... der Dogsitter darf diese nicht übernehmen?? Werden Medikamente verabreicht und der hund verträgt diese nicht.... zB. bekommt einen Kreislaufzusammenbruch, musst du dich erklären. Du haftest für diesen Hund, aber die eingesetzte andere Person nicht und du weisst nicht, was er macht, wie er es macht und ob er/sie überhaupt in der Lage ist solche Medikamentengaben ordentlich durchzuführen.

Also das Thema Pflegehund ist nicht so einfach! Das solltest Du vorher mit der Tierschutzorga abklären, sonst kann sowas böse enden.

Aber bitte nun nicht falsch verstehen. Ich bin selber Pflegestelle für Tierschutzhunde und das seit vielen Jahren, daher diese Fragen. :-))

So hier dann mal der Link
http://zergportal.de/baseportal/tiere/Pflegestellen_Angebote

Eventuell habt ihr da Glück, drücke euch die Daumen !
avatar
Sohi
Wasserholer

Wassermann Beiträge : 574
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 52
Ort : Niedersachsen
Haustiere : Meerschweinchen und 3 Hunde

http://www.sohania.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von sweetbloodangel am Di 9 Nov 2010 - 11:16

hi,

also die tierschutzorga weiß das wir n dogsitter haben..der hund ist steuerlich dort angemeldet und auch über die orga versichert...den pflegestellenvertrag bekomm ich die tage noch zugeschickt..hatte erst die vorkontrolle....im moment hab ich mit zwei leuten kontakt die sich fürs hundesitten interessieren..

dogsharing möcht ich auf keinen fall..es ist und bleibt mein hund..ich teil den doch nicht..nene...dafür schaff ich mir keinen an..

wie gesagt wir sind schon zufrieden nur die preise sind langsam wucher..und das verständnis für den neuen hund fehlt mir einfach bei dem wo wir jetz sind....daher sind wir jetz in keiner notsituation oder so.. Smile

vlg

sweetbloodangel
Einstreupaketschlepper

Stier Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Haustiere : Degus, Kaninchen, Teddyhamster, Wauzi

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von Susi am Di 9 Nov 2010 - 16:27

Sollte sich da eine Michaele G. melden: Finger weg! die ist sehr seltsam und grenzwertig in Richtung Animal Hoarding...

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von sweetbloodangel am Di 9 Nov 2010 - 16:48

gut zu wissen susi....

ich hab jetz mal *schlau wie ich bin* Razz der freundin meines bekannten geschrieben..die wohnt in meiner nähe, ist tierpflegerin und derzeit arbeitslos Smile da wüsste ich das es den rackern gut geht und vorallem das sie auch mit anspruchsvollen hunden zurecht kommt..

mal sehn was die sagt und ob sie platz frei hat.... Smile

falls sich noch was hier tut nur her damit:)

sweetbloodangel
Einstreupaketschlepper

Stier Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Haustiere : Degus, Kaninchen, Teddyhamster, Wauzi

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von sweetbloodangel am Di 9 Nov 2010 - 17:44

treff mich jetz am donnerstag mit einer die hört sich ganz gut an Smile drückt mir die *dd* und die bekannte lässt sichs durchn kopf gehen Smile

sweetbloodangel
Einstreupaketschlepper

Stier Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Haustiere : Degus, Kaninchen, Teddyhamster, Wauzi

Nach oben Nach unten

Re: habt ihr adressen für gute hundesitter?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten