trübes auge bei betty

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

trübes auge bei betty

Beitrag von derdickesams am So 28 Nov 2010 - 11:41

großartig, sonntag früh und ich sehe eintrübes auge bei betty. gut, dass der tierarzt heut sprechstunde hat, also eingepackt u nix wie hin. ist wohl irgendwo dagegen gestoßen, hat sich entzündet, hat antibiotikum u schmerzmittel bekommen. sie verhält sich wie immer, habe salbe und antibiotikum mitbekommen zum schmieren, muß morgen früh nochmal hin zum spritzen, dann bleibt das auge hoffentlich erhalten. oh man, drückt mal die daumen, dass alles gut geht...
avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: trübes auge bei betty

Beitrag von Schnuffl's Box am So 28 Nov 2010 - 11:58

Ist nur die Linse trüb oder auch der Augapfel. Letzteres habe ich nur einmal gesehen. Das war bei Hilde als Mimi sie so übel erwischt hatte und da ging der bis locker 3-4mm tief. Wir haben dennoch einige Tage versucht das Auge mit Tropfen und Salben zu retten - am Ende musste operiert werden, aber selbst die OP hat Hilde (da war sie schon 6) gut überstanden - ganz wider unserem Erwarten wegen des Narkoserisikos. Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen für Betty!
avatar
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 30
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: trübes auge bei betty

Beitrag von derdickesams am So 28 Nov 2010 - 12:27

es hat auch die iris erwischt. was war nach der Op? wie sah das dann aus?
avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: trübes auge bei betty

Beitrag von Schnuffl's Box am So 28 Nov 2010 - 12:57

Das Auge musst samt dem Infektionsherd entfernt werden. Es ist dann abgeheilt und Hilde war einäugig, was sie aber nicht gestört hat Smile
avatar
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 30
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: trübes auge bei betty

Beitrag von Susi am So 28 Nov 2010 - 14:07

bei marylin sah es auch mal richtig schlimm aus, konnte dann aber doch nur mit Salbe abheilen und hat keine Folgeschäden hinterlassen. Also drück ich die Daumen, dass es so glimpflich ausgeht!

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: trübes auge bei betty

Beitrag von Gast am So 28 Nov 2010 - 15:44

Damit habe ich glücklicherweise keine Erfahrung (nur Frida hatte die Woche eine Bindehautentzündung), ich drücke aber die Daumen, dass es glimpflich ausgeht und das Auge erhalten werden kann!
3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: trübes auge bei betty

Beitrag von derdickesams am Mo 29 Nov 2010 - 18:55

danke, es sieht ganz gut aus. sie läßt das auge wieder offen. statt spritze bekommt sie das mittel morgen oral, am mittwoch ist pause und am donnerstag nochmal ta. und weiterhin schmieren.
avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: trübes auge bei betty

Beitrag von Gast am Di 30 Nov 2010 - 7:57

Weiterhin 3 Betty!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: trübes auge bei betty

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten