hilfe! tipps gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

hilfe! tipps gesucht

Beitrag von cuddles am Di 1 März 2011 - 11:37

ich hab hier ein mega mäkeliges Meerschweinchen. Möhren-bäh, Apfel- bäh usw.

sie muss aber dringend zunehmen. Haferflocken usw scheiden aus, da zu trocken (sonst kotabsatzprobleme)


sie bekommt momentan CC, und BBB

fressen tut sie, gurke, salat, heu, fenchel (also, vorallem wässrige sachen)

ich geb ihr jetzt schonmal Caviakorn und ein par böller mit rein wegen kalorien (frisst sie aber auch nur mittelmäßig bis schlecht)

habt ihr noch ne idee was besonders saftig ist aber richtig kalorien hat? :mist: sie soll ja möglichst selber essen und nicht nur gepäppelt werden.

untersucht wurde sie bereits. sie hat auch hunger und bettelt, kennt aber auch einfach vieles nicht
avatar
cuddles
Einstreupaketschlepper

Löwe Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin
Haustiere : Meeris, Renner, AQ, Molche, CPO´s, Garnelen

http://www.not-schweinchen.de

Nach oben Nach unten

Re: hilfe! tipps gesucht

Beitrag von Susi am Di 1 März 2011 - 12:49

Hallo!

Fenchel hat schon recht viele kalorien, Stangensellerie dürfte ihr auch schmecken. Was immer super ankommt: Türkische Gemüsehändler haben oft so eine Art Gewächshaus-Löwenzahn, da stehen die Schweinchen total drauf.

Was Du probieren kannst, wenn sie nicht zu Blähungen neigt wäre noch Brokkoli, Chinakohl, Kohlrabiblätter, das hat auch gut Kalorien.

Sonst wäre die Frage, ob sie mit Schweinchen zusammen wohnt die alles kennen, oft hilft einfach auch ein positives beispiel, nach dem Motto "Jetzt haben die karotten schon eine Woche den andern nicht umgebracht, dann kann ich ja auch mal testen".

Und sonst würde ich noch Obst versuchen, ist zwar nicht ideal, aber das kriegen ja auch öfter Kinderzimmerschweinchen von ihren Haltern ab (hoffentlich nur Obst und keine Butterkekse...)

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: hilfe! tipps gesucht

Beitrag von cuddles am Di 1 März 2011 - 12:54

also, sellerie, rote beete usw interessiert sie nich.

fenchel ja, hat der viele kalos ja? löwenzahn frisst sie auch. ich werd heute mal wieder zum türken reinschauen.

sie saß bis vor ein paar tagen in der gruppe fing dann auch mit apfel an, dann hatte sie eine verstopfung (zu viel haferflocken) und 50gramm abgenommen. es geht iht gut, jedoch jetzt ohne haferflocken nimmt sie immer ein bisschen ab. wir sind jetzt bei 720 (vorher mal 800). ich traue mich sie im moment nicht in die gruppe zusetzen, denn dort wird ihr viel weg gefressen und für 6 schweinchen so viel fenchel zu kaufen dass genug für sie übrig bleibt- das kann ich nicht bezahlen Sad

sie ist leider auch recht dominant und mit EINEM rangniedrigerem tier ist es für das andere oft stress Rolling Eyes
avatar
cuddles
Einstreupaketschlepper

Löwe Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin
Haustiere : Meeris, Renner, AQ, Molche, CPO´s, Garnelen

http://www.not-schweinchen.de

Nach oben Nach unten

Re: hilfe! tipps gesucht

Beitrag von Susi am Di 1 März 2011 - 12:59

Wie machst Du deinen päppelbrei? Mit Wasser oder mit Karottenbrei oder nimmst Du Obstbrei? Obstbrei hat sehr viel mehr Kalorien, und dann so dick anrühren,d as die Konsistenz so ist wie Magerquark, da kriegst Du am meisten Kalorien in sie rein. Weil 720g ist schon verdammt wenig, da musst Du echt schauen, dass sie was auf die Rippen kriegt.


-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: hilfe! tipps gesucht

Beitrag von cuddles am Di 1 März 2011 - 13:04

mit wasser bisher. aber stimmt, wieso bin ich nich auf babybrei gekommen Idea
hab sogar noch was zu hause. vielleicht frisst sie dass ja dann sogar alleine wenn ich es rein stelle.

danke für den tipp!
avatar
cuddles
Einstreupaketschlepper

Löwe Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin
Haustiere : Meeris, Renner, AQ, Molche, CPO´s, Garnelen

http://www.not-schweinchen.de

Nach oben Nach unten

Re: hilfe! tipps gesucht

Beitrag von Susi am Di 1 März 2011 - 13:07

Mit Banane-Apfel-Gläschen hast Du die höchste Kaloriendichte, mit Frühkarotte nur halb so viele Kalorien.

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: hilfe! tipps gesucht

Beitrag von cuddles am Di 1 März 2011 - 13:13

denke das schmeckt ihr auch am meisten
avatar
cuddles
Einstreupaketschlepper

Löwe Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin
Haustiere : Meeris, Renner, AQ, Molche, CPO´s, Garnelen

http://www.not-schweinchen.de

Nach oben Nach unten

Re: hilfe! tipps gesucht

Beitrag von cuddles am Di 1 März 2011 - 21:32

Theresa hat zugenommen!!!! sie hat jetzt 760!!!!!
avatar
cuddles
Einstreupaketschlepper

Löwe Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin
Haustiere : Meeris, Renner, AQ, Molche, CPO´s, Garnelen

http://www.not-schweinchen.de

Nach oben Nach unten

Re: hilfe! tipps gesucht

Beitrag von Judith am Fr 4 März 2011 - 5:57

Du könntest es auch mit Rodicare akut versuchen, appetitanregend und ölig (hilft gegen Verstopfung). Sonnenblumenkerne fallen mir noch ein. Davon sollte man für Haut und Fell eh ab und zu mal ein bisschen geben. Oder einfach ein paar Tropfen hochwertiges Öl in den Päppelbrei rühren.
avatar
Judith
Wasserholer

Beiträge : 528
Anmeldedatum : 18.01.10
Ort : 74889 Sinsheim
Haustiere : Meerschweinchen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe! tipps gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten