Eine Frage an alle !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eine Frage an alle !

Beitrag von Gary am Sa 23 Apr 2011 - 17:21

Was und wieviel füttert ihr eueren tier so ??????

-----------------------------------------------------
LG Gary


www.meerschwein-info.de
avatar
Gary
Technischer Admin
Technischer Admin

Zwilling Beiträge : 1698
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 42
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweine, Katzen, Hund

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Eine Frage an alle !

Beitrag von Susi am Sa 23 Apr 2011 - 17:28

Bei uns das übliche Programm: auf 23 Schweinchen 2 Kilo Karotten plus ca. 1 Kilo Gurke/Fenchel/Gras/ Löwenzahn/Salat/Äpfel... Also im Schnitt ca. 130g pro Nase
plus ein Ballen Heu die Woche
plus abgezählt ca. 1/2 Esslöffel Ovator pro Nase.

Damit halten alle ganz gut ihr Gewicht, wenn es weniger wird nehmen sie ab.

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Eine Frage an alle !

Beitrag von Gast am So 24 Apr 2011 - 8:27

Hhmm, zur Zeit viel Gras und Löwenzahn, Karotten, Paprika, Äpfel, Fenchel, Gurke. Natürlich jede Menge Heu und zweimal in der Woche ein getreidefreies Pellet pro Tier.
Das Frischfutter wiege ich nicht ab, das Gewicht bleibt aber bei allen konstant, außer bei Gretchen, die ist bei mir ordentlich gewachsen und hat natürlich auch ziemlich zugelegt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eine Frage an alle !

Beitrag von verena1981 am Mo 25 Apr 2011 - 14:03

bei mir gibt es auch grad viel löwenzahn und gras aus dem garten.dann in ständiger abwechslung salat,gurken,äpfel,fenchel,karotten,chicoree,die blätter von kohlrabi.füttern tu ich morgends und abends.wiegen tu ich es nicht.heu ist immer im gehege.alle nehmen super zu oder halten ihr gewicht.

verena1981
Wasserholer

Waage Beiträge : 510
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 35
Ort : Mühlhausen
Haustiere : 2 Katzen,6 Meerschweinchen und 2 Kanarienvogel

Nach oben Nach unten

Re: Eine Frage an alle !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten