10 Weibchen verschiedenen Alters

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

10 Weibchen verschiedenen Alters

Beitrag von Susi am Mi 15 Aug 2012 - 13:47

Hallo!

es fällt mir wirklich sehr schwer, aber ich muss leider viele meiner Meerschweinchen abgeben.

Sie sollen nur in die besten Hände, in absolut artgerechte Haltung, nur Gruppenhaltung... einzeln oder zusammen zu jeweils einem Kastraten bitte. Transportmöglichkeiten werden sich finden, ich wohne in der Nähe von Nürnberg, aber es gibt ja auch Mitfahrgelegenheiten etc.

Mein Vater ist zum Pflegefall geworden, ich brauche jeden Tag locker 4 Stunden für seine Versorgung, ständig ihn aufs Klo bringen, Essen herrichten, dafür sorgen, dass er genug trinkt, anziehen, ausziehen, ihn waschen, Windeln wechseln - das volle Programm einfach.

Mir fehlt ganz einfach die Zeit und die Kraft für die Meerschweine. Nach Arbeit, Pflege, zwei mal Haushalt - es geht einfach nicht mehr. Ich habe keinen Spaß mehr dran, und bin mir auch nicht sicher, ob ich alles sehen würde.

Unseren Kastraten und die ältesten Weibchen würde ich erst mal gerne behalten, auch um denen die nicht so schnell vermittelt sind noch eine schöne Gruppe zu bieten, erst mal daher diese Weibchen hier... bitte entschuldigt, die Fotos sind nicht gerade aktuell, aber ich habe nicht die Zeit...


Naseweiß ist etwa vier Jahre alt, ein Schwarzschimmel. Eher zurückhaltend.


Paula ist ein Texel, auch vier Jahre alt, etwas scheu gegenüber den Menschen, in der Gruppe eher weiter oben.


Maggie ist am 10.10.2008 geboren. Sie ist eine verwitzige Nase, die sehr laut an Trinkflaschen rappelt.


Marylin ist auch vier Jahre alt. Sie ist eine Liebe, die einen kleinen Schönheitsfehler hat - durch einen extrem frühen Wurf ist ihr Bauch etwas außer Form.



Tilly ist vier Jahre alt, eine eher ruhige.


Samantha ist Silberagouti-weiß. Eine ausgesprochene Zicke, weit oben in der Rangordnung.


Wanda ist 5 Jahre alt. Sie liebt Freilauf und wechselt je nach Jahreszeit von fast ganz weiß im Sommer zu recht dunkler Nase im Winter die Färbung.


Krümel ist drei Jahre alt. Sie hält den Hinterfuß nicht nur so komisch, sondern der ist nach einem Bruch im Babyalter (bevor wir sie hatten) so zusammen gewachsen.


Marlene ist auch drei Jahre alt, sie ist eher schüchtern und ruhig.


Karla ist fünf Jahre alt, ein wenig Zickig in fremden Gruppen.


Erst mal nur 10 Stück, ich hoffe, wir finden ein Zuhause. Wir würden sie auch in Notstationen abgeben zur Weitervermittlung, es fehlt einfach wirklich an der Kraft. Es fällt mir wahnsinnig schwer, aber es war einfach nicht abzusehen, wie schlimm es mit meinem Vater wird - und wie viel Kraft das kostet.

Viele Grüße
Susi

-----------------------------------------------------
LG Susi Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 38
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: 10 Weibchen verschiedenen Alters

Beitrag von derdickesams am Sa 18 Aug 2012 - 16:19

ach du guter gott, susi, da schau ich so alle heilige zeit mal in mein liebes frankenschweinforum und was muss ich sehen? wie schrecklich. einerseits natürlich das mit deinem Vater - ist er denn wenigstens in ner pflegestufe? Hast du da unterstützung? wie willst du das sonst alleine schaffen??? und dann natürlich, dass du soviele schweine abgeben mußt - verständlich, dass die zeit fehlt, aber dennoch sehr traurig. jedenfalls tut mir das sehr leid für dich /euch. Mein Stall ist leider voll, sonst hätt ich sehr gerne eins genommen. keks lebt ja auch bei mir u es geht ihr gut. (Kosename "Fluchtschwein"!). Ich hoffe jedoch, dass du alle gut unterbringst. Sollte sich bei mir etwas neues ergeben, melde ich mich bei dir, wir planen, im Oktober ein Wochenende in Nürnberg. Soweit schon mal alles gute von meiner Seite.
avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: 10 Weibchen verschiedenen Alters

Beitrag von Susi am So 19 Aug 2012 - 11:32

Naja, man kann wenig machen... auf die Pflegestufe warten wir noch, der MDK ist natürlich erst zur Begutachtung gekommen, als ich mit dem Sozialgericht gedroht habe, und bis das dann bearbeitet wird dauert es nochmal... ich hoffe ja auf Pflegestufe 2, dann kann ich mir etwas mehr Arbeit abnehmen lassen.

Das Rote Kreuz kommt nur zum aufstehen, anziehen, intimwäsche und zwei mal die Woche duschen - da bleibt noch mehr als genug Arbeit übrig.

Mein Bruder springt etwa einmal die Woche für 4 Stunden ein, damit ich auch mal raus komme. aber auf die Dauer ist es schon hart.

Ich habe meine langen fingernägel geopfert, die langen Haare, und jetzt die Schweinchen. Viel mehr hab ich gar nicht mehr, was ich noch opfern könnte...

mal schauen, wie es weiter geht.

-----------------------------------------------------
LG Susi Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 38
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: 10 Weibchen verschiedenen Alters

Beitrag von derdickesams am Sa 25 Aug 2012 - 15:22

und heim ist kein thema? du kannst das ja auch nicht dauerhaft machen... naja. dann hoffe ich mal, dass er wenigstens ne pflegestufe kriegt. bei meinem vater war das die größte hürde - mit stark parkinson ist er auch ein pflegefall, aber wenn der mdk da ist, kann man sich schon mal zusammenreißen und das hemd alleine zuknöpfen ;-((( meine mutter mußte richtig mit ihm üben, dass er sich dann genauso anstellt wie im alltag auch.
avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: 10 Weibchen verschiedenen Alters

Beitrag von Susi am Mo 27 Aug 2012 - 14:07

Also Pflegestufe 1 hat er schon mal sicher, aber wir legen Widerspruch ein. Die haben 20 Sekunden fürs Hände waschen angerechnet und so weiter, das ist schon ein wenig irre. Wir haben 85 Minuten Grundpflege genehmigt und brauchen 120 Minuten für Pflegestufe 2. Mal schauen was sich raus holen lässt.

Heim will er nicht, und nach den Erfahrungen in der Kurzzeitpflege für vier Wochen... also besser wird der Zustand da ganz bestimmt nicht. Ich hoffe, das wenigstens noch raus schieben zu können. Wenigstens noch einige Monate, vielleicht ein Jahr daheim, solange es eben geht.

Beim MDK war natürlich von der ganzen Demenz nichts zu merken, aber wir haben Gutachten und alles, da sollte das gehen.

-----------------------------------------------------
LG Susi Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 38
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: 10 Weibchen verschiedenen Alters

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten