Wer macht mit - Trockenfutter-Experiment

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wer macht mit - Trockenfutter-Experiment

Beitrag von Tamiii am Fr 24 Jul 2009 - 20:04

Huhu

Ab wann kann man den Mitmachen geht das auch noch später oder besser ab jetzt?
avatar
Tamiii
Leckerchengeber

Wassermann Beiträge : 209
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 25
Ort : Lindau
Haustiere : jop :)

Nach oben Nach unten

Re: Wer macht mit - Trockenfutter-Experiment

Beitrag von Gast am Sa 25 Jul 2009 - 17:56

So hier meine Tabelle der letzten Jahre.

Vor ab, meine Schweinchen hatten folgendes zu futtern in der Zeit.

24 Stunden lang Heu und Wasser.
Morgens ca. 1000g Frischfutter auf alle 7 verteilt.
Jeden Tag: Guke, Apfel, Tomate, Möhre, Paprika und eine wechselnde 6 Sorte wie fenchel, Sellerie, Rote Beete, Eisbergsalat, Chiccoree, Zuccini oder was sonst so noch da war.

Spätnachmittag/Abend dann Leckerli in Form von Paprika, frische Kräuter, getrocknetet Kräuter, Gas, Löwenzahn

Meine Schweinchen hatten in der zeit einmal haarlinge, einmal Milben und Charlie hatte im mai eine verstopfte Talgdrüse sie entfernt wurde, sonst gab es absolut keine Krankheiten wie Magen Darm.

Bei Gruppenumstellungen wegen Strei/Beissereien ging das Gewicht leicht nach unten, aber auch nie viel.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer macht mit - Trockenfutter-Experiment

Beitrag von Susi am So 26 Jul 2009 - 10:41

Danke Susanne!

Das ist echt die optimal Gewichtstabelle für meine Zwecke! Mir hilft es ja nichts,w enn ich dauernd Gewichtsmeldungen kriege, die ich dann immer notieren und zusammen fassen muss, so istes am praktischten!

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer macht mit - Trockenfutter-Experiment

Beitrag von Schnuffl's Box am Fr 31 Jul 2009 - 10:23

Also im Moment fütter ich täglich 120-140g TroFu (Ovator) im Bodengehege mit 16 Schweinchen. Ab und an gibt es als Leckerchen noch Grünhaferpelletts.

Calvin plus die zwei Mädels bekommen zusätzlich noch den Flockenmix von Cavialand.

Daten muss ich noch digitalisieren und dann stell ich sie hier ein.
avatar
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 31
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Wer macht mit - Trockenfutter-Experiment

Beitrag von Schnuffl's Box am Fr 31 Jul 2009 - 11:58

Hier meine Daten vom letzten halben Jahr

avatar
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 31
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Wer macht mit - Trockenfutter-Experiment

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten