Obst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Obst

Beitrag von Kaktus am So 12 Jul 2009 - 22:02

Welches Obst habt ihr denn schon alles an euere Schweine verfüttert und was wurde am liebsten gefressen?
avatar
Kaktus
Leckerchengeber

Krebs Beiträge : 213
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 33
Ort : Ba-Wü
Haustiere : Nagetiere

http://www.chinchillaschutz.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Obst

Beitrag von Schnuffl's Box am Mo 13 Jul 2009 - 6:38

Also ich habe bereits an die Schnuten verfüttert:

~ Äpfel (wird gerne genommen, vor allem frische)
~ Bananen (fressen bei mir nur Nimue und Ceridwen - die kommen beide von der selben Züchterin)
~ Mandarinen (liebt Oma Hilde heiß und innig)
~ Birnen (sind nicht so der Renner)
~ Erdbeeren (werden weitestgehend ignoriert)
~ Melonen in jeder Sorte (sind absolut begehrt bei mir und kommen gleich nach Gurke^^)
avatar
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 30
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Obst

Beitrag von Susi am Mo 13 Jul 2009 - 10:15

Bei uns ist eigentlich nur Melone so richtig beliebt. Äpfel werden gefressen, aber wahre Begeisterung sieht anders aus. Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren - alles nicht so der Hit (Nur Mathilda mag gelegentlich ein paar Himbeeren).

Birnen und Bananen habe ich so noch nciht probiert, und auch zitrusfrüchte nicht, wegen der vielen Säure.

Aber hier ist eigentlich weiterhin Karotte unschlagbar, gefolgt von Maisblättern, Gras, Gurke, Stangensellerie, ´Fenchel, Paprika...
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Obst

Beitrag von Schnuffl's Box am Mo 13 Jul 2009 - 10:20

@Susi:

Mandarinen fütter ich im Winter und auch da nur selten - sie sind halt Vit.C-Bomben und da Hilde sie mag, soll sie sie auch bekommen. Zumal ich ja auch keine Schweinchen hier habe, die zu Lippengrind neigen. Razz
avatar
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 30
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Obst

Beitrag von Tamiii am Mo 13 Jul 2009 - 10:43

Huhu

Also meine fressen an Obst alles was man fressen kann ^^
avatar
Tamiii
Leckerchengeber

Wassermann Beiträge : 209
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 25
Ort : Lindau
Haustiere : jop :)

Nach oben Nach unten

Re: Obst

Beitrag von Kaktus am Mo 13 Jul 2009 - 10:48

Meine mochten nur Apfel, Melone und Birne...alles andere wurde nur angenagt oder ganz liegen gelassen...
avatar
Kaktus
Leckerchengeber

Krebs Beiträge : 213
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 33
Ort : Ba-Wü
Haustiere : Nagetiere

http://www.chinchillaschutz.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Obst

Beitrag von Gast am Mo 13 Jul 2009 - 17:23

Also meine haben Apfel, Mandarine, Banane, Erdbeeren, Johannisbeeren, Melone, Birne, Kirschen, Lytschis und ein paar ganz kleine Bissen vom Pfirsich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Obst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten