Wirsing

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wirsing

Beitrag von Gast am Mi 30 Sep 2009 - 13:56

Hallo alle miteinander,

ich war gestern mal wieder bei meinem Heubauer des Vertrauens und habe so ganz nebenbei 3 Salatköpfe, einen Wirsingkopf und ein paar Kohlrabiblätter für die Nasen mitbekommen.
Nun zu meiner Frage. Dürfen Meerschweinchen Wirsing fressen?
Wenn ja wie viel kann ich ihnen von dem Kopf geben.
Im moment hab ich ihn bei mir im Kühlschrank deponiert, da hält er sich ne Weile.
Weil ich mir nicht hundertprozentig sicher bin frag ich lieber nach.
Und ich weiss auch nicht mehr ganz genau ob ich das schon mal gefragt habe.
Falls ja, seht es mir bitte nach.
Danke für eure Antworten. 18

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wirsing

Beitrag von Schnuffl's Box am Mi 30 Sep 2009 - 14:05

Ich füttere Wisring im Winter aufgrund des extrem hohen Vit. C Gehalts allerdings max 1-2 Blätter für 10 Schweinderl pro Tag und gaaaaaanz langsam dran gewöhnen. Fütter es wie ein Leckerchen: sehr wenig und am Besten aus der Hand, damit du kontrollieren kannst, dass nicht ein Schwein zu viel davon abbekommt.
avatar
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 31
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Wirsing

Beitrag von Gast am Mi 30 Sep 2009 - 14:07

Gut dann weiss ich Bescheid. Danke. 18

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wirsing

Beitrag von Susi am Mi 30 Sep 2009 - 14:09

Jupp, ganz wenig ist ok, wenn es zu viel wird gibts Blähungen.

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Wirsing

Beitrag von Gast am Do 1 Okt 2009 - 6:06

So hab ihnen gestern ein Blatt Wirsing hingehalten. Es kam wirklich gut an. Ich hab sie aber nur das halbe Blatt fressen lassen. Nur um sicher zu gehen das es wirklich nicht zu Blähungen kommt. Allen geht es gut und der Wirsing hat geschmeckt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wirsing

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten