Hamster wird alt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hamster wird alt

Beitrag von Susi am Di 27 Okt 2009 - 17:56

Unser Fred wird alngsam immer älter und struppiger - sieht man das bei euren asen auch immer so extrem? Fred dürfte jetzt gute zwei jahre alt sein, und man sieht es schon ziemlich - naja Dsungare halt...

Gibts irgendwas was man noch machen könnte, besodneres futter oder sowas?

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Hamster wird alt

Beitrag von Gast am Di 27 Okt 2009 - 18:50

Hallo Susi,

du kannst Fred mit seinem Lieblingsfutter verwöhnen. Er wird es dir danken. Ich würde auch den Käfig seniorengerecht ausstatten.

LG Sonja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hamster wird alt

Beitrag von derdickesams am Di 27 Okt 2009 - 20:05

max kam die letzten wochen nur noch zum futtern raus, er ist wesentlich weniger im rädchen gelaufen, aber sonst hat man ihm eigentlich nix angesehen. ab u an mal ein löffelchen johghurt hat meiner immer gern geschleckt...
avatar
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 42
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Re: Hamster wird alt

Beitrag von Gast am Mi 28 Okt 2009 - 9:19

Hallo Susi,

auf die grundlegende Frage von dir bin ich ja gar nicht eingegangen: Ja, ich hab es meinen Nasen angesehen, wenn sie älter wurden. Das Fell wurde lichter und teilweise sogar farbloser (also wie wir Menschen grau werden). Teilweise war es eher sogar fettig und struppig. Aber das stört die Nasen nicht. Ich für mich hab festgestellt, dass sie fauler wurden. Sie haben viel mehr geschlafen und sind teilweise auch nur zum Futtern raus gekommen. Ich hab sie dann in Ruhe gelassen, denn einen Rentner scheucht man auch nicht mehr rum. Sie waren sogar ganz froh, dass sie nur mehr den Käfig hatten und nicht mehr in den Auslauf mussten. Wie vorher schon gesagt, sie wurden dann entsprechend verwöhnt und wenn sie gute Tage hatten, kamen sie einfach zu mir aufs Sofa und durften dort ein wenig rumwuseln. Das hat ihnen meistens vollkommen gereicht. Ich müsste mal gucken, ob ich noch ein paar Fotos von meinen "älteren" Hamstern habe. Man sieht teilweise wirklich ganz gut den Unterschied.

LG Sonja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hamster wird alt

Beitrag von Susi am Mi 28 Okt 2009 - 11:36

Bei Fred sieht mane s auch arg, der rücken ist bucklig, er ist dünn, fell struppig und naja, weiß war er schon immer. Wir haben ihn seit führjahr 08 und da war er schon ca. 6 monate alt.

immerhin: gurke mag er noch, und fressen, naja, wenig, und er bunkert nichts mehr.

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Hamster wird alt

Beitrag von Tamiii am Mi 28 Okt 2009 - 11:51

Das ja echt doof Sad ich drück euch die Daumen das ihr Fred noch ne Weile habt.
avatar
Tamiii
Leckerchengeber

Wassermann Beiträge : 209
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 25
Ort : Lindau
Haustiere : jop :)

Nach oben Nach unten

Re: Hamster wird alt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten