Unsere Hobbits - die Zwergziegen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unsere Hobbits - die Zwergziegen

Beitrag von Panya am Sa 31 Okt 2009 - 10:30

sooo, auf ausdrücklichen wunsch stell ich jetzt doch mal unsere ziegen vor.

angefangen haben wir mit den ziegen *grübel* ich glaub 2004 mit Resi und Bambi.
tja, irgendwann (2007) waren uns zwei ziegen doch zu wenig und wir haben den bock eines nachbarn "ausgeliehen". ob man da von vermehren sprechen kann - keine ahnung. wir haben uns da ehrlich gesagt nicht so gedanken drum gemacht
aber meines wissens gibt es bei ziegen wohl auch nicht so viele nottiere wie jetzt z.b. bei katzen oder meeries.
jedenfalls ging alles gut und im juli 2007 purzelten 5 zwergziegenbabies, ein mädel und vier böcke. die jungs wurden kastriert und jetzt haben wir eine siebenköpfige hobbitherde hinterm haus.
Bambi mit Gizmo, Rambo und Frodo
Resi mit Helene und Flip
sie sind alle auf einer wiese. es ist aber deutlich zu erkennen, dass es zwei familien sind.
Resi ist die chefin und stößt die ziegen aus der anderen familie auch gerne mal recht grob zur seite, besonders wenn es frisches gras gibt.

aber jetzt mal bilder.

ziegenpopo:
kein schamgefühl, die biester...


Gizmo, der herr des heuballens:


Flip will auch mal auf den heuballen:


...war wohl nix (man sieht es nicht, aber Gizmo hat ihn direkt mit den hörnern wieder runtergeschubst )



Frodo, Gizmo, Helene, Flip:


gruppenbild:
oben Resi, Helene, Flip, Bambi, Rambo
unten Frodo und Gizmo


links Gizmo, rechts Rambo: "is was?"


Bambi, anscheinend auf dem weg zu wichtigen geschäften^^


Resi und eine meckernde Helene:


schnutenbild von Bambi:


Gizmo:


Herr Frodo:
(er meckert so gut wie nie. aber wenn, dann LAUT)


Flip ist der zutraulichste


"bin ich nich hübsch?" *eingebildet guck*

Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Hobbits - die Zwergziegen

Beitrag von Panya am Sa 31 Okt 2009 - 11:57

teil 2 - babyfotos






*guckguck*





brüderlein und schwesterlein:





"trio infernale":





HUNGÄÄÄR!!





kuscheln... I love you


Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Hobbits - die Zwergziegen

Beitrag von Gary am Sa 31 Okt 2009 - 13:02

wow sind die cool gizmo is heiß

-----------------------------------------------------
LG Gary


www.meerschwein-info.de
avatar
Gary
Technischer Admin
Technischer Admin

Zwilling Beiträge : 1698
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 42
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweine, Katzen, Hund

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Hobbits - die Zwergziegen

Beitrag von Susi am Sa 31 Okt 2009 - 13:20

mir hats ja Flip angetan - aber eigentlich alle, ich find Ziegen so toll! eine Nachbarin hat drei große Ziegen, die find ich auch so genial, sammel immer alte Brötchen und bring sie vorbei, und darf auch mal streicheln.

Und ich glaub, wenn man die babys behält zählt es nicht als vermehren, weil das ist ja Eigenbedarf.

Also die sind echt total toll!Danke fürs vorstellen!

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Hobbits - die Zwergziegen

Beitrag von Gast am So 14 Feb 2010 - 16:27

Ich liebe Ziegen...im Meerie-Format, hätte ich schon längst welche

Gibts denn auch aktuelle Bilder??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsere Hobbits - die Zwergziegen

Beitrag von Panya am So 14 Feb 2010 - 16:45

bollerjahn schrieb:Gibts denn auch aktuelle Bilder??

bei dem wetter sieht man die ziegen kaum, da liegen sie den ganzen tag in der hütte (die ich deswegen demnächst wieder ausmisten muss... )

das ist das blöde bei den ziegen. man mistet einige wochen nicht aus und streut immer wieder frisch ein (bzw. das erledigen sie selbst, indem sie die hälfte von heu aus der raufe nicht fressen, sondern auf den boden werfen), muss dann aber, wenn es ans ausmisten geht, mit einer 2stündigen (zu zweit) ausmistaktion rechnen *rückenschmerzen*

die langen intervalle beim ausmisten sind übrigens so üblich, weil die dicke schicht einstreu natürlich auch wärmt, also nicht wundern.

Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Hobbits - die Zwergziegen

Beitrag von Gast am So 14 Feb 2010 - 20:08

Ein Grund mehr, auf besseres Wetter zu hoffen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsere Hobbits - die Zwergziegen

Beitrag von Panya am Do 11 März 2010 - 20:48

mir is gerade eingefallen, dass ich ja ein video von frodo und helene als babies bei youtube hab.


Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Hobbits - die Zwergziegen

Beitrag von Susi am Fr 12 März 2010 - 9:12



total süß, babyziegen! Du musst aber echt auch mal einF ütterungsvideo vond en erwachsenen machen!




cool, Katze in tarnfarbe!

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Hobbits - die Zwergziegen

Beitrag von Gast am Fr 12 März 2010 - 9:17


Ein gute Laune Video

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsere Hobbits - die Zwergziegen

Beitrag von Sandra am Fr 12 März 2010 - 12:29

Mann, sind die toll *neidischbin*
avatar
Sandra
Einstreupaketschlepper

Krebs Beiträge : 50
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30
Ort : Nürnberg
Haustiere : 3 Meerschweinchen, 1 Goldhamster, 2 Wüstenrennmäuse, 1 Molch

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Hobbits - die Zwergziegen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten