haben eure ein Lieblingsgemüse?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

haben eure ein Lieblingsgemüse?

Beitrag von Susi am So 1 Nov 2009 - 11:33

Winterfütterung ist ja immer etwas langweilig,d er dauernde Wesel von karotte zu Gurke zu Fenchel und Salat ist ja doch bissi eintönig - was gibts denn bei euch besonders leckeres?

Sogar die ursprünglich geliebten Karotten kommen derzeit nicht wirklich toll an - gibt sie natürlich trotzdem, wir sind da ja gemein, aber richtig toll finden sie zur zeit eigentlich nur Fenchel, Salat und Gurke.

-----------------------------------------------------
LG Susi Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 38
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: haben eure ein Lieblingsgemüse?

Beitrag von Gast am So 1 Nov 2009 - 11:47

Also meine fressen alles durch die Bank weg. Ich denke so richtiges Lieblingsgemüse haben sie net.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: haben eure ein Lieblingsgemüse?

Beitrag von Panya am So 1 Nov 2009 - 11:54

gurke, salat und fenchel sind hier heiß begehrt. aber ich war vor kurzem ganz baff, als ich festgestellt hab, dass die feinschmeckerfellpopos anscheinend selbst da unterschiede sehen... eisbergsalat ist prima, aber feldsalat ist nicht lecker, haben sie beschlossen...

Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: haben eure ein Lieblingsgemüse?

Beitrag von Gast am So 1 Nov 2009 - 14:53

An allererster Stelle kommt Löwenzahn (endlich gibt es ihn wieder - das Gepflücke wurde nun doch etwas mühsehlig,weil zu klein ), Endiviensalat ist sehr beliebt, und auch Chicoree, wenn es ihn gibt.
Ebba würde für Apfel morden (den es nicht oft gibt), Paule steht total auf Fenchel. Die beiden anderen lieben Tomate.
Gut, dass ich selbst so viel Gemüse esse - das gibt einen reichhaltigen Speiseplan für die Schweine.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: haben eure ein Lieblingsgemüse?

Beitrag von Gast am Mo 2 Nov 2009 - 2:55

Meine mögen von allem Gemüse was sie bekommen immer noch Paprika am liebsten. Für Paprika würden sie morden.

Winterfütterung ist ja immer etwas langweilig
Warum das denn?
Es gibt doch genug Gemüse was sie fressen dürfen.
bei uns gibt es z.B. Paprika, Möhre, Gurke, Tomate, Ruccola, Eisbergsalat, Kopfsalat, Ciccoree, Zuccini, rote Beete, Fenchel, Staudensellerie, Apfel, ab und zu frische Kräuter, Steckrüben.
Natürlich nicht jeden Tag alles und jede Sorte, sondern jeden Tag 4-5 Sorten, auch mal ein paar Tage das gleiche (was gerade halt im Kühlschrank weg muß, oder was gerade im Angebot ist)
Brokkolie, Kohlrabi, Grünkohl und andere Kohlsorten werden verschmäht und nur mal probiert, es gibt aber viele Meerschweinchen die auch kohlsorten mögen.
Wenn man diese langsam anfüttert und auch in nicht zu großen Mengen gibt, machen sie auch keine Probleme in Form von Blähungen, gerade Kohlrabi und Brokkolie sind auch eher wenig blähende Kohlsorten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: haben eure ein Lieblingsgemüse?

Beitrag von Sunny226 am Mo 2 Nov 2009 - 7:27

meine stehen im moment total auf fenchel und feldsalat
avatar
Sunny226
Wasserholer

Wassermann Beiträge : 628
Anmeldedatum : 30.08.09
Alter : 31
Ort : Erlangen
Haustiere : 5 Meerschweinchen, 1 kastrat und seine 4 Damen

http://www.sunnystraumfabrik.com

Nach oben Nach unten

Re: haben eure ein Lieblingsgemüse?

Beitrag von Susi am Mo 2 Nov 2009 - 8:56

halloich schrieb:
Winterfütterung ist ja immer etwas langweilig
Warum das denn?

Weil über Gras und ganze Maispflanzen einfach gar nichts geht.

Und Paprika für 30 Schweinchen sind irgendwann auch zu teuer, im Moment gehen die preise ja noch, aber wenn ich dann sehe die kommen aus Israel, dann kaufe ich sie schon alleine aus umweltschutzaspekten nicht - sondern konzentriere mich mehr auf einheimisches gemüse.

Da ist die Auswahl natürlich kleiner, aber man muss das zeug ja nicht tausende von Kilometern her bringen, reicht doch schon, wenn die tomaten aus holländischen gewächshäusern kommen.

-----------------------------------------------------
LG Susi Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 38
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: haben eure ein Lieblingsgemüse?

Beitrag von Gast am Mo 2 Nov 2009 - 18:22

also Feldsalat essen meine auch nicht Very Happy

hier gibts morgens IMMEr Gurke, das einzige was sie täglich essen.
ansonsten ist viel im Speiseplan: kohlrabi, Brokkoli, Fenchel, Apfel, Karotte, Sellerie, ab und an mal Paprika, Rote Bete oder Chicoree
und ganz selten (so 1x im Monat) mal ein Maiskolben.

Klar - im Winter ist weniger Abwechslung. Aber es geht Smile Nur am Ende vom Winter, wenn dann schon fast Frühjahr ist, darf ich dann keine Karotten mehr geben, die haben sie dann einfach satt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: haben eure ein Lieblingsgemüse?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten