Unsere Pferde

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unsere Pferde

Beitrag von Panya am Sa 7 Nov 2009 - 12:20

so, es wird mal zeit, dass ich euch auch unsere hottis vorstelle.
alle drei sind criollos aus argentinien, aber nicht reinrassig, also mestizios.
concho und chica haben wir seit april 1996 und letztes jahr kam noch mancho dazu, weil concho mittlerweile schon fast 24 jahre alt ist und meinen papa nicht mehr ganz so gut tragen kann. conchos gelenke sind eben nicht mehr die besten. das weiß er aber nicht und ist der meinung, er wäre 5 jahre alt oder so, sobald er einen sattel trägt.
wenn er aber in der box oder angebunden im hof steht, würde ich kinder mit ihm alleine lassen. im umgang ist er das bravste pferd, das man sich denken kann.

chica ist meine stute . wir sind ein etwas chaotisches, aber harmonisches team. sie ist das verfressenste pferd auf der welt.
aber sie ist so brav, dass ich sogar im gelände bedenkenlos anfänger auf ihr reiten lasse.
wenn ich selbst sie reite und dann auch etwas mehr von ihr will als nur den anderen hinterher tapsen, ist sie nicht mehr ganz so brav und macht auch mal nen niedlichen kleinen buckler. oder zwei oder drei . auch die technik "ich zieh der nervkuh da oben die zügel aus der hand" beherrscht madame ganz gut. dumm nur, dass ich klüger und konsequenter bin als sie

mancho ist 8 jahre alt und sehr temperamentvoll. obwohl er jetzt schon über ein jahr bei uns ist, haben wir ihn noch nicht ganz durchschaut. er hat einen sehr interessanten charakter. wenn wir uns in oder an der koppel bewegen, sind die beiden "alten" völlig ungerührt, während mancho uns nie aus den augen lässt. unter dem sattel ist mancho dynamit.

so, genug geschwafelt. hier sind sie

chica, mancho, concho:






Chica:






Concho:




Mancho:





chica und ich bei der "bodenarbeit" (lediglich ein bisschen körpersprache üben):





kurze pause beim ausritt an/in einem see hier in der nähe:





meine perspektive beim reiten:





sorry wegen der qualität; sind größtenteils handyfotos.

Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Gary am Sa 7 Nov 2009 - 12:35

wow sind die süss wir müssen dich doch mal besuchen kommen

-----------------------------------------------------
LG Gary

avatar
Gary
Technischer Admin
Technischer Admin

Zwilling Beiträge : 1698
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 42
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweine, Katzen, Hund

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Gast am Sa 7 Nov 2009 - 12:42

Hallo Panya,

da hast du aber drei wirklich prächtige Tiere bei dir stehen. ja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Susi am Sa 7 Nov 2009 - 12:54

Oh sind die toll! Total schäne Pferde! oder eher Ponys, schauen so niedrig aus, aber die sind ja alle sehr sehr kräftig

Aber total schön, und vor allem Chica!

-----------------------------------------------------
LG Susi Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 38
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Josefine am Mi 17 März 2010 - 14:38

Panya, welches bekomm ich doch gleich???
avatar
Josefine
Einstreupaketschlepper

Wassermann Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 35
Ort : Deutschland
Haustiere : Meeischweinchen

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Panya am Mi 17 März 2010 - 16:49

Josefine schrieb:Panya, welches bekomm ich doch gleich???

Mancho.

ich pflück dich dann auch aus der nächsten hecke, versprochen!

Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Gast am Mi 17 März 2010 - 16:55

Susi schrieb:Oh sind die toll! Total schäne Pferde! oder eher Ponys, schauen so niedrig aus, aber die sind ja alle sehr sehr kräftig

Aber total schön, und vor allem Chica!

Ich glaube da täuscht dich dein Auge, die sind eindeutig viel größer als Ponys, zwar keine extra großen Pferde ich schätz mal so 1.40 - 1.50 Stockmaß. Auf jeden Fall wunderschöne Tiere. Wann darf ich auf einen Ausritt vorbeikommen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Panya am Mi 17 März 2010 - 17:01

Simpat schrieb:
Susi schrieb:Oh sind die toll! Total schäne Pferde! oder eher Ponys, schauen so niedrig aus, aber die sind ja alle sehr sehr kräftig

Aber total schön, und vor allem Chica!

Ich glaube da täuscht dich dein Auge, die sind eindeutig viel größer als Ponys, zwar keine extra großen Pferde ich schätz mal so 1.40 - 1.50 Stockmaß.

concho: 1,50
chica: 1,55
mancho: 1,50

...so ungefähr
wir haben das iiiirgendwann mal gemessen

Simpat schrieb:Wann darf ich auf einen Ausritt vorbeikommen?

wenn der elende matschewinter vorbei ist...

Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Panya am Mi 17 März 2010 - 17:03

Susi schrieb: die sind ja alle sehr sehr kräftig

mmmh, nicht mehr ganz so... im sommer (da sind die bilder ja entstanden) haben sie schon nen grasbauch.

aber nach diesem ekelhaften winter hat besonders concho mit seinen 24 jahren schon etwas zu wenig auf den rippen...

Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Josefine am Mi 17 März 2010 - 17:12

Panya schrieb:
Mancho.

ich pflück dich dann auch aus der nächsten hecke, versprochen!

Nöööö, mach ich nicht mit!! Nix da!
avatar
Josefine
Einstreupaketschlepper

Wassermann Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 35
Ort : Deutschland
Haustiere : Meeischweinchen

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Panya am Mi 17 März 2010 - 17:16

Josefine schrieb:
Panya schrieb:
Mancho.

ich pflück dich dann auch aus der nächsten hecke, versprochen!

Nöööö, mach ich nicht mit!! Nix da!

ok, dann eben harmloses ponyreiten auf chica.

(das ist dann die versteckte herausforderung - wie bringt man die lahme kuh dazu, die beine wie ein spanier zu werfen? )

Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Gast am Mi 17 März 2010 - 17:19

Panya schrieb:
Simpat schrieb:
Susi schrieb:Oh sind die toll! Total schäne Pferde! oder eher Ponys, schauen so niedrig aus, aber die sind ja alle sehr sehr kräftig

Aber total schön, und vor allem Chica!

Ich glaube da täuscht dich dein Auge, die sind eindeutig viel größer als Ponys, zwar keine extra großen Pferde ich schätz mal so 1.40 - 1.50 Stockmaß.

concho: 1,50
chica: 1,55
mancho: 1,50


Da war ich ja gar nicht weit daneben Very Happy , das Stockmaß lässt sich so auf Bildern schlecht einschätzen. Schade, dass Würzburg schon ein gutes Stück weg ist von Augsburg, aber vielleicht einmal mit dem ICE einen Ausflug machen. Aber dann wird meine Sehnsucht nach Pferden wieder so groß,.........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Panya am Mi 17 März 2010 - 17:21

Simpat schrieb:Schade, dass Würzburg schon ein gutes Stück weg ist von Augsburg, aber vielleicht einmal mit dem ICE einen Ausflug machen.

ich wohne nicht in würzburg, sondern 60 km westlich davon.
ich geb nur immer würzburg an, weil das das näheste ist, womit die leute was anfangen können.

unser minikaff hier kennt keiner. nicht mal die, die nur 20 km entfernt wohnen.

Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Josefine am Mi 17 März 2010 - 17:27

Und Chica nehm ich dann mit heim?
avatar
Josefine
Einstreupaketschlepper

Wassermann Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 35
Ort : Deutschland
Haustiere : Meeischweinchen

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Gast am Mi 17 März 2010 - 17:30

Josefine schrieb:Und Chica nehm ich dann mit heim?

Okay, dann nehme ich halt Mancho Smile

Panya schrieb:ich wohne nicht in würzburg, sondern 60 km westlich davon.
ich geb nur immer würzburg an, weil das das näheste ist, womit die leute was anfangen können.

unser minikaff hier kennt keiner. nicht mal die, die nur 20 km entfernt wohnen.

Wie? Du würdest mich nicht abholen? lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Panya am Mi 17 März 2010 - 17:34

Josefine schrieb:Und Chica nehm ich dann mit heim?

wenn du das verfressenste, verpennteste und merkwürdigste pferd der welt haben willst....

vorhin haben wir koppel gewechselt. ich wollte nicht alle drei auf einmal hin führen, also erst mancho und dann die anderen beiden. kurz vor der koppel mussten wir einen sehr steilen berg hoch.
meine chica keucht und röchelt und schnauft, lässt den kopf hängen, zunge und unterlippe baumeln kraftlos rum... man musste einen baldigen tod durch erschöpfung befürchten...

dann kamen wir über die hügelkuppe, madame sieht "ihren" mancho...
=> kopf hoch, maul zu, augen aufreißen, ohren nach vorne!! "ooooh, da is mein mancho ja" *süß guck*

....typisch chica

Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Josefine am Mi 17 März 2010 - 17:36

Klingt doch prima!!
avatar
Josefine
Einstreupaketschlepper

Wassermann Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 35
Ort : Deutschland
Haustiere : Meeischweinchen

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Panya am Mi 17 März 2010 - 17:38

heeeeeeey, hier klaut niemand pferdis!

Simpat schrieb:Wie? Du würdest mich nicht abholen? lol!

doch. mit einer limosine!

Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Gast am Mi 17 März 2010 - 17:43

Panya schrieb:heeeeeeey, hier klaut niemand pferdis!

doch. mit einer limosine!

wer spricht denn hier vom Klauen, du würdest ihn mir nicht geben und nimm doch statt der Limo, lieber einen Wagen mit Anhängerkupplung für den Pferdetransporter. Smile

Ich würde auch gut für ihn sorgen, ich habe früher mal mit Pferden gearbeitet, wäre mein Traumberuf gewesen, ........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Josefine am Mi 17 März 2010 - 17:44

Wieso klauen? Du schriebst "wenn du das verfressenste, verpennteste und
merkwürdigste pferd der welt haben willst"! Jo will ich! Nun ist sie also mir! Jawoll!
avatar
Josefine
Einstreupaketschlepper

Wassermann Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 35
Ort : Deutschland
Haustiere : Meeischweinchen

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Panya am Mi 17 März 2010 - 17:46

Josefine schrieb:Wieso klauen? Du schriebst "wenn du das verfressenste, verpennteste und
merkwürdigste pferd der welt haben willst"! Jo will ich! Nun ist sie also mir! Jawoll!



meeeeeiiiins!!!


Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Josefine am Mi 17 März 2010 - 17:48

avatar
Josefine
Einstreupaketschlepper

Wassermann Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 35
Ort : Deutschland
Haustiere : Meeischweinchen

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Panya am Mi 17 März 2010 - 17:48

Josefine schrieb:


komm mal hier her, dann darfst du reiten.

Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Josefine am Mi 17 März 2010 - 17:52

Du wohnst zu weit weg! Ziehste schnelle um? Very Happy
avatar
Josefine
Einstreupaketschlepper

Wassermann Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 35
Ort : Deutschland
Haustiere : Meeischweinchen

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Gast am Mi 17 März 2010 - 18:26

Panya schrieb:komm mal hier her, dann darfst du reiten.

und ich 33

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pferde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten