Link zur Narkose bei Meeris

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Link zur Narkose bei Meeris

Beitrag von Susi am Mi 9 Dez 2009 - 8:06

Wenn ihr mal wieder eine Op anstehen habt und nicht wisst, ob Inhalation oder Injektion:

http://www.mueller-heinsberg.de/html/narkose_nagetiere.HTM

Ich finde vor allem deutlich, dass klar gesagt wird bei schmerzhaften längeren Eingriffen injektionsnarkose zu verwenden.

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Link zur Narkose bei Meeris

Beitrag von Schnuffl's Box am Mi 9 Dez 2009 - 9:55

Ich bin bei schwereren Eingriffen eigentlich eher für eine Kombination aus beidem. So kann das Tier während der schmerzhaften OP Phase tief in Narkose gelegt werden. Zum Vernähen hingegen langt dann die Inhalationsnarkose und die Nachschlafzeit wird dadurch halt immens verkürzt. Bei einem guten TA wie z.B. Dr. Bour würde ich jedoch jederzeit eine Injektionsnarkose machen lassen - aber bei dem weiß ich halt auch schon, dass er gut dosieren kann.
avatar
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 31
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Link zur Narkose bei Meeris

Beitrag von Susi am Mi 9 Dez 2009 - 12:27

bei der Methode im Link ist das tolle, dass man die Tiere wecken kann und sie dadurch praktisch nach 10 minuten wieder halbwegs fit sind und nach 1-2 Stunden wieder hellwach.

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Link zur Narkose bei Meeris

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten