Kaum Obst?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kaum Obst?

Beitrag von Tamiii am Mi 9 Dez 2009 - 11:06

Huhuu

Stimmt es, das Meeris Diabetesgefährdet sind und daher kaum Obst bekommen dürfen?
avatar
Tamiii
Leckerchengeber

Wassermann Beiträge : 209
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 25
Ort : Lindau
Haustiere : jop :)

Nach oben Nach unten

Re: Kaum Obst?

Beitrag von Susi am Mi 9 Dez 2009 - 12:28

Nein, Meeris nicht so sehr, aber sie vertragen den fruchtzucker nicht so toll und neigen bei säurehaltigem Futter stark zu Lippengrind - daher reichen 1-2 mal die Woche Obst dicke.

-----------------------------------------------------
LG Susi
http://www.meerschwein-info.de/
Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Kaum Obst?

Beitrag von Panya am Do 10 Dez 2009 - 13:09

ich geb eher selten obst - wenn, dann äpfel (die hängen/liegen ja kostenlos an und um bäume herum^^).
aber die meerschweinchen stehen da sowieso nicht so drauf...

Panya
Audipower
Audipower

Fische Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 33
Ort : Würzburg
Haustiere : viele

Nach oben Nach unten

Re: Kaum Obst?

Beitrag von Kaktus am Sa 12 Dez 2009 - 16:35

Ich hab täglich Obst gegeben neben anderem Frischfutter und es wurde super vertragen (meist Apfel, Birne, Melone, Trauben, Banane). Aber viel artgerechter ist Grünfutter wie Gras, Blattgemüse und Kräuter.
Nur Obst sollte es natürlich nicht sein, immer auch zusätzlich und vor allem Grünes und Gemüse anbieten.
avatar
Kaktus
Leckerchengeber

Krebs Beiträge : 213
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 33
Ort : Ba-Wü
Haustiere : Nagetiere

http://www.chinchillaschutz.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kaum Obst?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten