Impfkosten...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Impfkosten...

Beitrag von Gast am Fr 26 März 2010 - 17:16

Huhu,
aus aktuellem Anlass würde mich interessieren, was ihr so für eine RHD und Myxo - Impfung bei euren TÄs bezahlt...

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Impfkosten...

Beitrag von Schnuffl's Box am Fr 26 März 2010 - 22:37

Tut mir leid, ich kenn mich leider nur mit Katzenimpfungen aus - allerdings würde ich da entgegen des Rates von TÄ nicht jährlich sondern nur noch alle 2-4 Jahre Impfen lassen, weil Studien ergeben haben, dass das jährliche Impfen mehr Nach- als Vorteile bringt und es gibt keine einzige Studie, die jemals belegt hat, dass man jährlich nachimpfen müsste. Impfen ist schlichtweg ne sichere Einnahmequelle für TÄ und daher wollen die, dass man jedes Jahr statt nur alle paar Jahre dafür kommt.

Wies genau bei Nins aussieht weiß ich nicht, aber ich wüede mich da vorher gründlich informieren - schließlich steigt das Risiko für Impfsarkome mit jeder neuen Impfung und die können inoperabel sein, wenn der TA an der falschen Stelle geimpft hat.

Guck doch mal hier: http://www.haustiereimpfenmitverstand.de/
avatar
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 31
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Impfkosten...

Beitrag von Susi am Sa 27 März 2010 - 6:38

ich meine mal gehört zu haben,d ass man kaninchen wegen irgendeinem Schnupfen nicht impfen solle, weilder wohl oft latent vorhanden ist ohne auszubrechn - aber durch die impfung dann erst recht ausbricht.

Ich würde da aber echt in kaninchenforen etc. nochmal genauer nachfragen, so kenne ich mich mit langohren auch nicht aus.

-----------------------------------------------------
LG Susi Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 38
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Impfkosten...

Beitrag von Gast am Sa 27 März 2010 - 11:26

Trotzdem danke für eure Antworten

Folgendes:
Bis jetzt hatte ich noch nie meine Nickels impfen lassen...hatte jetzt aber ein schlechtes Gewissen und dachte mir, dass es jetzt endlich mal Zeit wird (Myxo + RHD Impfung...)

Hatte im Net vorher mal gestöbert und da stand halt viel von wegen, dass es ab dem 2. Kaninchen billiger ist usw.

Kurz um: Ich bin jetzt mit der wiederholten RHD Impfung 80€ los (eigentlich ist mir nicht zum Lachen zu Mute, aber zum Heulen sind mir meine Tiere zu kostbar, deshalb nehm ich das jetzt mit Humor)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Impfkosten...

Beitrag von Schnuffl's Box am Sa 27 März 2010 - 13:09

Denk dir nix eine Grundimmunisierung bei ner Katze für Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose kostet ca. 150.-€ - ich musste das vor 2 Jahren bei 3 Katern gleichzeitig machen lassen Rolling Eyes
avatar
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 31
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Impfkosten...

Beitrag von Gast am Sa 27 März 2010 - 17:10

Oh weh...das ist echt heftig!

Kein Wunder, dass sich manche denken: ''Ich hol mir lieber ein neues Tier''

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Impfkosten...

Beitrag von Susi am Sa 27 März 2010 - 17:57

vor allem die mit geschenkten kätzchen vom bauernhof...

-----------------------------------------------------
LG Susi Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
avatar
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 38
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Re: Impfkosten...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten